Anlasser friert ein!

  • Hallo!


    Habe seit 2 Tagen einen Golf Plus gekauft mit Werksgarantie.Jetzt bin ich sauer weil bei den Temperaturen der Anlasser einfriert und der Wagen läßt sich nicht starten.Das hab ich bei noch keinen Fahrzeug gehabt das es sich bei den Temperaturen nicht starten läßt.Mußte mit einen Fön Anlasser erwärmen das kannst doch nicht sein.Stehe mit Wolfburg schon in Verbindung scheint kein Einzelfall zu sein.Habt Ihr mit euren Golfs auch solche Probleme und wenn ja wie hat Wolfsburg das Problem gelößt wenn überhaupt.


    Gruß Marko

  • genauere modellbeschreibung wäre hilfreich
    und die temperaturen bei euch


    ich hab nen 1.4 mit 75ps und der startet wunderbar
    es dauert zwar ca ne sekunde länger aber die werd ich noch opfern können


    bei uns sind es -5°C bis -15°C

  • Das Model:Golf Plus 1.4 (80PS)
    Die Temperaturen lagen bei -12 Grad.Trotzdem für mich absulut inakzebtabel für so ein Auto.Meinen Vorgänger den ich verkauft habe hat noch nicht mal bei -26 Grad zicken gemacht.Bin ein bisschen enttäuscht von VW.Der Golf hat gerade mal 9000km runter.


    Gruß Marko

  • Eben, was tust Du rum? -> Ab in die Vertragswerkstatt, hast ja Garantie.
    Privat oder vom Händler gekauft?

  • Jo Jungs war doch schon ein paarmal da.VW wollte nichts veranlassen stattdessen sollte ich eine Startfolge einhalten um den Anlasser aufzutauen.6x2 Sekunden immer Zündung anmachen dann sollte er wieder starten laut VW.Nach dem 20-igsten mal hats geklappt.Bin heute noch mal in Werkstatt gefahren und habe Druck gemacht und siehe da er wird gewechselt.Und jetzt gibt VW auch zu das solche fehlerhaften Anlasser im Umlauf sind.Werkstattmeister hat gesagt das noch 2 weitere Autos dazu gekommen sind wo das gleiche Problem aufgetreten ist.Also wenn das gute Stück nicht anspringen will muß es nicht immer gleich die Batterie sein.Danke noch mal für eure Antworten.


    Gruß Marko :thumbup:

  • Bitteschön, und gut zu wissen, dass bei dem Modell defekte Anlasser im Umlauf sind.
    Dann können die nächsten betroffenen gleich Druck machen, da es schon eine Aktion dafür gibt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!