GOLF 5 TDI Styling UMBAU

  • den ansatz bekommst du hier im forum bei alex, der ist ein forumshändler.
    ich meine es wären um die 155€ gewesen.

  • den ansatz bekommst du hier im forum bei alex, der ist ein forumshändler.
    ich meine es wären um die 155€ gewesen.

    Das ist aber doch nur der Diffusoranteil mit oder ohne Ausschnitt für Endrohr. Ich denke, er meint das komplette R32 Unterteil, also auch das in dem die Rückstrahler sitzen.

  • ich habs anders verstanden aber die r32 schürze hat alex bestimmt auch am start

  • So das war wohl nix mit dem Ansatz von Alexffm.
    Habe soeben Antwort von ihm erhalten.


    Er hat nur passende blenden für r32 heckschürzen aber keinen ansatz im r32 style für die org heckschürze.


    Das heisst weitersuchen....


    Entweder diese Schürze...


    https://www.ebay.de/itm/230407…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)


    Wobei der Preis allein für den Satz fast schon Wucher ist...


    Oder doch die Gt Schürze nehmen und zwei ausschnitte rein machen....

  • Das mit dem Ansatz is natürlich echt blöd.
    Bei dem Preis kannst du ja fast das gesamte R-Heck kaufen. Frag doch deswegen mal beim Alex an.



    Ansonsten würde ich dir raten den ganzen Wagen in einer Linie umzubauen.

    Gruß Thomas

  • ja wie gesagt das endgültige desing des heck´s ist ja noch offen.


    Was mich mal interessieren würde. Hat jemand einen golf 5 mit r32 optik endschalldämpfer und wenn ja welche heckschürze ?

  • Er hat nur passende blenden für r32 heckschürzen aber keinen ansatz im r32 style für die org heckschürze.

    Ich frag mich grad was du eigentlich genau mit "Ansatz im R32 Style für Original Heckschürtze" meinst?


    Der Original Heckstoßfänger besteht aus zwei Teilen, dem lackierten Oberteil und dem schwarz genarbten Unterteil
    Der Stoßfänger vom R32 ist dreiteilig. Das Unterteil besteht nochmal aus nem lackierten Teil und eben dem Diffusorteil mit den Ausschnitten für die Endrohre.


    Es kann für die "Original Heckschürtze" gar keinen Ansatz geben, weil die dafür gar nicht umzurüsten ist.


    Ich gehe davon aus du meinst mit "Ansatz" nur das schwarze Diffusorteil mit den Ausschnitten?!?

  • Simon


    DIe erste Auktion kannste knicken. Der schreibt, das geschliffene Teil gehört nicht mit zur Auktion. Also gehts nur um das Oberteil (welches eh das gleiche ist wie beim Normalo-Golf) und evtl. noch den Diffusoranteil. Allerdings wär ich mir ohne Rückfrage nicht sicher ob der nicht nur das Oberteil als R32 Stossi verkaufen will.

  • ich hatte gedacht das es hier im forum beim alex diesen ansatz in r32 optik gibt


    https://www.ebay.de/itm/230407…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)


    er bietet aber nur die blende unten an...


    aber ich finde den preis des ebay ansatzes relativ teuer....


    deswegen bin ich am überlegen die gt heckschürze zu nehmen und unten zwei ausschnitte für die r32 endrohre zu machen...

  • Hi


    Die GT Heckschürze kostet auch nicht gerade weniger......


    Was günstig ist: GTI Ansatz und da hast du schon eine Öffnung für die Endrohre.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • gti ansatz 105 euro und gt ansatz 150 euro inkl versand im vergleich r32 optik 309 euro....


    jetzt mach ich mich mal auf die auspuff suche...je nach dem was es gut und günstig zu kaufen gibt wird dann die heckgestaltung erfolgen

  • Aha, wo gibt es denn einen Original GT Ansatz für 150 Euro? Oder war das ein zufälliges Ebay Angebot?


    GT Ansatz ist normal teurer als 150......

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!