Gti Heck, wie aufs lackieren vorbereiten?

  • Meine Schürze geht morgen hin, endlich. Es wird jetzt definitiv 2 Farbig UG und Schwarz.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich würd auch gern Fotos reinknallen, aber alles ist voller Schnee :( Ich probiers gleich mal trotzdem

  • ja mach mal ein paar bilder hier :D
    immer soviel erzählen und man sieht nur text^^


    wie lang/wars mitm tauschen des ansatzes?


    grüße

  • Sowas lass ich mir doch nicht an den Kopp knallen :cursing: Ich find den Wagen so dreckig hier vorzustellen echt peinlich, aber sowas
    will ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen...Auspuff geht warscheinlich noch etwas höher, ist erst seit gestern dran:
    [Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/9237/dreckig.jpg][Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/dreckig.jpg/1/w2816.png]


    [Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/6440/dreckig1.jpg][Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/dreckig1.jpg/1/w2816.png]

  • hallöchen
    sieht doch cool aus dreckig hin oder her, alle wissen das man sein auto auch waschen kann, bei dem wetter hällt das auch nicht lange :thumbup:


    Werd das mit dem GTI heckansatz wohl auch machen, auch wenn ich die erste zeit mit ner leeren aussparung rumfahren müsste :P
    aber mal nebenbei, wieviel würde wohl die verspachtelung und lackierung zwischen ansatz und oberteil kosten. Das ganze in einem stück sieht doch auch cool aus.
    Gibts hier bestimmt einige die mit sowas rumfahren. Kostenpunkt wäre interessant,


    gruss

  • schaut doch super aus :thumbup:
    haste den esd selbst angebracht?
    muss mir den auch noch bestellen wenns heck lackiert ist

  • Moin,


    sieht echt nicht schlecht aus. Ich fahre nachher zum Lackierer und erkundige mich mal nach den Kosten. Auch wegen zu spachteln der Aussparung.


    Grüße



    GreeZe

  • Beim Lackierer gibts noch ne kleine "Werkstatt" und da hat mir ein lustiger Werkstattsopa unter die Arme gegriffen.
    Es ist definitiv so einfach wies hier beschrieben wird. Alten Heckansatz ab und neuen drauf. Anschließend wird der alte
    Endtopf abgeflext und der neue mittels Adapter und Schellen befestigt. Danach freuste dich wie blöd, weils einfach 1000 mal
    besser aussieht als die Badewanne. Kosten etwa 64 euro fürs den Ansatz, 120 fürs lackieren und 200 fürn esd( bei ebay Glück gehabt).

  • schwein gehabt.
    gut zu wissen das es so einfach ist mit dem esd da kann man ja eben fürn 5er in ne selbshilfe werkstatt auffe bühne und beides montieren.
    in der wanne kannste dich jez durchn schnee ziehen lassen :D


  • Auspuff geht warscheinlich noch etwas höher, ist erst seit gestern dran


    Also wennschon, dann geht der Auspuff noch weiter nach unten mit der Zeit, es seidenn bei dir gilt umgekehrte Schwerkraft ;)


    Wieviel KM hat er denn schon drauf? Ich würde nämlich wenn er schon älter ist einfach mal neue Auspuffgummis kaufen =)


    Gruß Stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • hey wo wir hier gerade schonmal bei heckansätzen sind
    kann mir einer sagen wie die farbe heißt die hier zusätzlich zum bmp lackiert worden ist oder ist das einfach unlackiert ?


    danke shconmal

  • das ist wohl nur oben lackiert, ich würds allerdings gleich mitlackieren lassen, bei bedarf halt mit nem akzent - in dem fall würde ein dunkles grau sehr gut passen, so werd ichs im frühjahr auch machen ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Also wennschon, dann geht der Auspuff noch weiter nach unten mit der Zeit, es seidenn bei dir gilt umgekehrte Schwerkraft ;)



    Gruß Stefan


    Da hast du mich falsch verstanden, ich hab die Möglichkeit die Endrohre etwas weiter nach oben zu richten, da ich dort eine zusätzliche
    Schelle habe.

  • mh, welche schelle meinst du denn? ich hab bei mir auch den bastuck verbaut und da gibts doch eigentlich nur die verbindungsschelle richtung msd...
    und dann wird er ja in die 2 gummihalter eingehängt


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!