Probleme mit der Leistung des Motors 1,4 L TSI 122PS

  • Bei den kleinen TSI ist 205 ganz normal, die TSIs mit Kompressor sollten schon etwas mehr schaffen.


    Von den Problemen der beiden größeren TSIs kann man nicht unbedingt auf die Probleme des kleinen TSIs schließen...

    Gruß triky

  • Ich meine mal gehört zu haben dass die 1.4er bei 220 km/h abriegeln.


    Die TSIs mit 140 PS regeln häufig bei 220 ab. Aber das mit dem Abriegeln bei VW ist eine seltsame geschichte manche tun es andere nicht, ähnlich ist es beim 2.0TDI. Aber der 122PS TSI um den es hier geht kommt garnicht soweit.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Das mit dem Stottern hab ich auch schon hinter mir.
    Bei mir war nen Ventil zw. Turbo und Kompressor hinüber.


    Keine Ahnung, ob das bei dir dasselbe ist.
    Ich würd zur VW Werkstatt fahren und das Auto an den Tester anschließen lassen.
    Da deiner ja eh ein Neuwagen ist, wird dich das noch nichtmal was kosten.

    Wird wohl kaum das gleiche sein da er bei 122 PS keine doppelte Aufladung hat. Also kann auch kein Ventil zwischen den beiden Ladern das Problem sein.

  • Ja was Könnte nun denn das Problem sein?????


    Gruß Olli

  • Ja was Könnte nun denn das Problem sein?????


    Gruß Olli


    Ferndiagnose ist nicht leicht, dazu bist du der erste mit solchen Problemen. Könnte möglicherweise das Schubumluft sein, aber könnte unter Umständen auch am LMM oder der Lambdasonde liegen. Es wird kein Weg dran vorbeiführen den Wagen bei VW vorzustellen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Also meiner macht auch mit 17" im Sommer locker 220... ich tippe auf Einspritzdüsen, ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, wurden getauscht, Motor lief danach merklich ruhiger, spritziger und einfach besser!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!