Supermatthias´Golf VI GTD

  • ja und das ist sau doof :(
    aber ich hab ja auch geplant den wagen noch was zu fahren,vllt kommt da ja noch was :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Zitat

    Danke, ich fühle mich geschmeichelt


    Darfst du aufjedenfall! :thumbup:


    Zitat

    @ rns: echt,das gibt´s?? kannst die antennen nit unter´s amaturenbrett legen!? wollt mir evtl das china rns holen und da schreiben die ja auch immer,dass die gps antenne un so unter´s brett kommt!!


    Mein Händler hat mir da was aus dem VW Zubehör rausgesucht, mit allem drum und dran, und da sind zwei so Antennen zum ankleben, aber da muss ich mich erst mit dem Empfang erkundigen. Ich würde die gerne unter der Verkleidung verstecken. Es gibt ein Originalen VW Tuner digital, aber soweit ich weiß nur im japanischen Markt und da hab ich irgendwie auch Angst das mir der nichts bringt, vorallem keine Ahnung was ich da alles zusätzlich brauche.


    Zitat

    Nur doof, dass ein KI mit MFA Premium fast 700 € Liste kostet (Rabattgruppe 8 )
    Und ich bezweifle, dass es möglich ist an ein einzelnes Farbdisplay zu kommen, geschweige denn es in einen MFA(+) Tacho einzulöten.


    Was genau ist "KI" ist das im Tacho mit drinne oder ist das der Tacho an sich? ich dachte ich bräuchte nen neuen Tacho (geschätzt so 200,- €) mit dem mfa + und dann funktionierts schon :D was brauch man da sonst noch alles?


    und mit dem Fernlichtassistent, geh ich mal davon aus, das man aufjedenfall nen neuen spiegel inkl. sockel braucht und nen neuen fernlichthebel und den kabelbaum dann und von nem anderen BCM hab ich glaub auch mal irgendwas bei MT gelesen.


    puh gar nicht so einfach alles, zum Glück braucht man das nicht wirklich :thumbup:

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • KI steht für Kombiinstrument. Dort integriert ist der Tacho (Geschwindigkeitsanzeige), der Drehzahlmesser, die Multifunktionsanzeige etc. Das ist ein einzelnes Bauteil und leider sehr teuer bei VW.
    Ob man dann zur MFA Premium Nachrüstung noch ein neues Lenksäulensteuergerät braucht, kann ich nicht sagen. Das würde aber nicht so viel kosten, etwa 100-150 €.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • [quote]puh gar nicht so einfach alles, zum Glück braucht man das nicht wirklich :thumbup:


    ja zum glück :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Linx, danke für die Info, also 700 isses mir nicht wert, dann muss ich mir das nochmal überlegen :thumbup:


    Zitat

    Dein 6er macht echt was her auch im Winteroutfit! Wäre der 6er nur schon eher mal rausgekommen... Aber schwarzmatt würde ihm auch gut stehen


    Danke! Hast ja noch den ganzen Winter Zeit auf 6er umzubauen Rene :D zu schwarzmatt sag ich jetzt nichts :thumbup:

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • Danke! Hast ja noch den ganzen Winter Zeit auf 6er umzubauen Rene :D zu schwarzmatt sag ich jetzt nichts :thumbup:


    Ach, danke meine Front gefällt mir so wie sie ist schon ganz gut :D Ist mir exclusiv genug :D Und wenn auf 6er umbauen...dann richtig! Inclusive Heck...wobei de dann auch vom Passat oder gar vom Phaeton rein fummeln kannst...Ach nee ... ich hab so langsam kein Bock mehr...in Zukunft nur noch Technik Bremsen und Motor :P


    Was hast du denn noch so vor??

  • Steht ne Seite weiter vorne :thumbup:



    aber is halt immer so ne Sache, vll. kommts auch wieder ganz anderst alles, Ideen wären schon da, vll. auch ma andere Felgen, oder R-Bremsanlage, oder R-Tagfahrlicht, ich lass einfach mal auf mich zukommen, weil das Auto gefällt mir so wie das jetzt ist schon richtig gut, Ausstattung lässt auch keine Wünsche offen, vorallem wenn von den oberen Sachen noch was kommt. Es wird immer wieder mal was passieren, werde aber aufjedenfall im Bereich dezent, edel, oem bleiben wollen.


    Bis der VIIer kommt wirds bestimmt nich langweilig :thumbup: und dann ma kucken, was an Motor und Antrieb so geboten wird :thumbup:

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • :huh: Hab ich wohl übersehen. Ich mein du hast ja von vornherein schon ne super Basis! Und sieht schon echt klasse aus! Find es gut so wie de es hast! Weniger ist eben auch manchmal mehr! ;) Hab auch "neue" Einstiege! ;) Kann´s nur leider auch noch nicht zeigen, weil´s in der höchsten Geheimhaltungsstufe ist und auch noch nicht angebaut... :D

  • Und wie wärs mit den Ori Scheinwerfern mit TFL?


    siehe: Golf 6 La GTD™ di Vitopon.




    lg : )


    EDIT: Sry, hab gerade in seiner Fahrzeugvorstellung gesehen, dass du die Scheinis schon gesehen hast ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Virus321 ()

  • Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Der Golf gefällt mir richtig gut! Das an deinem Auto sind die Votex Schweller richtig? Könntest du mir da ggf. mal ein Bild direkt von der Seite machen, damit ich mal die Höhe richtig sehe? ;)

  • @ trouble: Der Dachträger kommt im Januar/Februar druff, wenns zum Schifahrn geht ;)


    @ natalie1990: Danke, geht mir genauso, mir gefallen die Felgen auch super


    @ jubiGTI: Jap sind die Schweller ausm VW Zubehörprogramm. Auf Seite 8 hab ich schon Bilder reingestellt wo se genauer drauf sind, fals noch n anderes Bild willst müsstest halt nochmal Meldung machen, dann mach ich noch welche.

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • Ich meinte direkt von der Seite (das gesamte Auto). ;) Im Detail kenn ich den Schweller. ^^
    Wäre echt sehr geil wenn du mir da nochmal eins machen könntest. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jubi GTI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!