Freisprecheinrichtungen VW

  • Ich habe da unter http://www.peiker.de was gefunden.


    HandyPhone / Freisprechanlage für Nokia-Mobiltelefone (Nachrüstlösung)
    Aufrüstmöglichkeiten


    ...........



    Soll jedoch auch das Nokia 6310/6310i eingesetzt werden, so ist die Aufrüstung mit dem Upgradepaket auf die fünfte Generation erforderlich. Dieses Paket umfasst:


    Carinterfacebox (CIB) mit neuer Software für Nokia 6310/6310i
    6210/6310/6310i Adapter (mechanisch modifiziert)


    Preise
    Preis für das Upgrade-Paket auf die fünfte Generation (für Nokia 6310/6310i)


    150,- € zuzüglich Mwst.; Lieferung nur per Nachnahme


    Bei Rücksendung der alten Carinterfacebox erhalten Sie 110 € zuzüglich Mwst. gutgeschrieben.


    Alle HPH Pakete (2510-126-001-00) mit Lieferscheindatum nach 9/2002, sind bereits Nokia 6310/6310i kompatibel.




    Hab ich das richtig verstanden, dass die Teile bei VW xca. 400¬ kosten und ich wenn ich es direkt von Hersteller hole, 150 zahle und beim zurückschicken meiner "alten" Teile wieder 110¬ gutgeschrieben bekomme? Sehr merkwürdig!


    Gruß
    Thomas

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

    Einmal editiert, zuletzt von Nas-T ()

  • Das stimmt schon. So will VW vielleicht verhindern, dass man sich das org. VW-Carhandy nachrüstet.
    Bei den Peiker-Teilen fehlt halt der VW-Schriftzug. Deshalb hab ich mir günstig die orginal VW-Teile geholt.


    Steffen


  • Wo hast du das denn gerade gelesen? Ich hab auf der Seite mal gesucht, aber leider nicht zu diesem Thema gefunden.


    Mfg


    Don

  • Zitat

    Original von steffenV6
    Das stimmt schon. So will VW vielleicht verhindern, dass man sich das org. VW-Carhandy nachrüstet.
    Bei den Peiker-Teilen fehlt halt der VW-Schriftzug. Deshalb hab ich mir günstig die orginal VW-Teile geholt.


    Steffen


    Wie drückt sich " günstig " in Euros aus?:)

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Zitat

    Original von Nas-T


    Wie drückt sich " günstig " in Euros aus?:)


    Interfacebox und Handyhalterung für 57 Euro.


    Steffen

  • Zitat

    Original von steffenV6
    Das kann aber nicht sein. Entweder man hat die Telefonvorbereitung von Cullmann oder man hat das sog. Carhandy von Peiker (Handyhalterung mit "VOLKSWAGEN"-Schriftzug).
    Diese Carhandy gab es ab ca. 2000 mit Nokia 6210. Ab etwa 2003 wurde auf das 6310i umgestellt. Aber um vom 6210 auf's 6310i zu wechseln, muss man auf jeden Fall die Interfacebox (die Handyhalterung sollte auch getauscht werden, da in die 6210-Halterung das 6310i nicht richtig reinpasst) tauschen. Wenn man ein 6310i mit einer Interfacebox für das 6210 betreibt, wird das Handy nur geladen. Das Freisprechen funktioniert gar nicht.


    Steffen


    ja ist nunmal aber so serienm. ;) cullman box unter
    dermittelkonsole, handy rechts neben dem mfd an der
    original konsole :)
    hier das ist es:
    http://www.dstek.de/jubi/4.jpg


    cu Jan

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • Sieht anders aus, als das von Peiker!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

    Einmal editiert, zuletzt von Nas-T ()


  • Das ist aber auch nicht das Carhandy. Und dort war dann auch kein Nokia 6210 ab Werk dabei.
    Das ist eindeutig "nur" die Telefonvorbereitung und mit der kann man die meisten Handys betreiben.


    Steffen

  • Bei der Vorbereitung nicht, bei der FSE schon! Zumindest wars bei mir dabei!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!