The Black Beauty

  • Hab grad alte Bilder auf meinem PC entdeckt, die konnt ich euch ned vorenthalten. Ein Projekt von mir und einem Freund. Alles begann mit ca. 13 Jahren. Obwohl die Ausführung ned immer perfekt war, geil war's immer. Das Rasenmonster.


    Seht selbst: http://www.facebook.com/album.php?aid=2892&id=100000712307929#!/album.php?aid=2892&id=100000712307929


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • nice 8)

    1,4l 16V - Wer langsamer fährt wird länger gesehen!



  • Als wir mit voll aufgdrehter Anlage und Unterbodenbeleuchtung durch's Dorf fuhren, das wahr einfach ein hammer Feeling.


    Einmal sind wir sogar so bei einem Polizeiauto am Güterweg vorbeigfahren. :D


    Achja, hab bei mir jetzt Fensterheberumrandung und der rechten inneren Türgriff foliert, sieht man im Video:


    1) http://www.facebook.com/profil…deo.php?v=101281189905624


    2) http://www.facebook.com/profil…deo.php?v=101285616571848


    Und hab heut noch ein kleines Wintershooting gemacht: http://www.facebook.com/profil…d=3027&id=100000712307929


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Black_Beauty ()

  • Hi wiedermal nach längerer Abwesenheit!


    Die Zeit des Räderkaufs rückt jetzt immer näher. Am besten gefallen mir momentan die Tomason TN1 in 8,5 x 18 ET 30.


    Weiters stünden noch MAM 8 und Wheelworld WH3 in 8 x 18 ET 35 zur Wahl. Reifen werden es auf jeden Fall die Hankook Ventus S1 Evo (225/40).


    Würde ich die Tomason in Österreich in Verbindung mit Originalfahrwerk ohne Probleme und Veränderungen eingetragen bekommen?
    Die beiden anderen dürften ja kein Problem darstellen oder?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • da gelten doch die gleichen regeln wie bei uns in deutschland oder?
    Mit 225ern stehste vorne schon fast über.
    Also kantenanlegen müsstest du denke ich schon :S


    Gruß Maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Wie sähe es da mit der ET 35 aus? Muss ich da auch was machen?


    Würde es was bringen, 215er Reifen zu nehmen?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • et 35 mit 225er ohne probleme
    Et 30 mit 215er auch ohne probleme ;)


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Vielen Dank!


    Hab zur Sicherheit unsere TÜV-Stelle angeschrieben, mal sehen ob die antworten. Bis zum 15. April sind die neuen Räder jedenfalls oben. Welche es werden, weiß ich leider immer noch nicht genau. :D


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • machst das schon ;)
    Finde alle felgen spitze :thumbup:


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Hi!


    Hab grad die Antwort von der TÜV-Stelle in meiner Nähe bekommen.


    Das haben die geschrieben:


    Sehr geehrter Herr ...


    Erfahrungsgemäß ist jedoch bereits eine Felge 8J ET 35 auf einem Golf IV wesentlich zu breit, wodurch sich einerseits eine zu ändernde Radabdeckung ergibt und andererseits die Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination zu prüfen ist. Sämtliche Auflagen bzw. Bedingungen lt. Gutachten sind einzuhalten.
    Für weitere Fragen und Terminvereinbarung: 02989 / 20010


    Ich könnt echt heulen. Solche Gummileisten kommen auf keinen Fall in Frage. Radläufeziehen ist sicher riskant wegen Lackreißen und so. Ich könnt echt heulen. Muss ich ev. ET 45 oder größer nehmen, um bei uns in Österreich überhaupt ne Chance zu haben?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • das ja echt keine erfreuliche nachricht ich hoffe des es iw noch ne möglichkeit gibt mhh dem dem radläufe ziehen is auch wie du schon sagtest bissel heikel wegen lak reißen hmmmm :(


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • Würde es was bringen die MAM 8 in 8 x 18 mit einer 47er ET zu nehmen?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • häh
    was habt ihr denn in österreich für ne regelung dabei?
    Habe bei et 35 vorne 10mm und hinten 15 mm gefahren :S
    Mit 225er schlappen
    OHNE radläufe bearbeiteb :!:

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

    Einmal editiert, zuletzt von BlackGTI518 ()

  • Ja ich frag mich auch, was wir verbrochen haben, dass wir so harte Richtlinien haben.


    Ich hab noch mal eine E-Mail geschrieben, wie es da mit einer ET 47 aussähe. Bin gespannt. Dann scheiden die Wheelworld und die Tomason :cursing: schonmal aus, die gibt es in keiner größeren ET als 35 bzw. 30.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • guck mal beim steko rein.
    Bis auf die tiefe hat der alles eingetragen :) und der hat et 32 mit 215ern in 19 zoll

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!