Tacho Problem Stecker Verriegelung

  • Hallo


    Mir ist gestern beim Tachoausbau hinten auf dem grünen Stecker diese lila Verriegelung gebrochen,die verhindert das der Stecker automatisch rausgeht.
    Bin beim Aushebeln mit dem Schraubenzieher irgendwie abgerutscht und schon wars geschehen.


    Jetzt wollt ich fragen ob ich Angst haben muss ob sich da der stecker während der Fahrt löst und mein Auto liegen bleibt,schließlich kann man ja den Golf ohne Tacho auch nicht starten.
    Und bekomm ich so einen Stecker bzw. die lila Verrieglung zum Nachkaufen?


    lg

  • Du bekommst die Stecker bei VW. Kannst dann einfach das Gehäuse tauschen ohne etwas auspinnen zu müssen.

    Gruß nightmare

  • Supi,danke für deine Antwort.
    Werd am Montag gleich beim :) anrufen,auf welchen preis muss ich mich den einstellen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!