Frostschutz in die Scheibenwischanlage

  • Hallo, ich nehme schon fertig gemischtes Scheiben-Wischwasser, oder halt Konzentrat. Eine bestimmte Marke habe ich nicht. Momentan ist Nigrin drin.


    Gruss Oliver

  • also ich zähle da nie die gläser :D
    ich nehm ein trichter, dann wird die pulle angesetzt und rein mit dem zeug bis voll ist :thumbup:


    also ich hab das sonax zeugs (5L kostenlos bei atu^^) -20°C, und bei uns war gestern nacht ca.04.00Uhr
    -12°C, und da mische ich am besten nix :D

  • Hab nen kompletten 5 Liter Kanister reingekippt, ebenfalls aus dem Baumarkt ohne Probleme bis jetzt und das bei aktuellen -16 Grad ( am Tag):thumbdown: .

  • Das mit dem Spiritus habe ich früher auch immer gemacht, nicht zuviel und nicht zu wenig - aber es schmiert halt zuuu sehr!!


  • Aba das entspricht nit mehr dem Standard un is sogar nit legal...


    wer sagt dass des nicht legal ist? ich lass mir doch von niemandem vorschreiben was ich auf meine scheiben sprühen soll. es steht nirgends geschrieben du darfst laut § XYZ kein spiritus verwenden. wäre ja noch schöner wenn se einem des auch noch vorschreiben.


    @ Superspeedy: wieso sollte des schmieren? da schmiert 0,0 :)

  • Also ich benutze immer Sonax extrem mit NANO TEC. Bin super zufrieden. Keine geschmiere oder so. im verhälnis 1:1. Nehme das für Sommer und für Winter. :thumbup:



    Wünsche allen Usern Schöne Feiertage und eine Guten Rutsch ins Neue Jahr 2010 !!!!!!! ;)

  • Hab heute nen 5l Kanister von TIP (real) für 6,99€ gekauft. Hab davon ca. die hälfte in meinen 5l Wasserbehälter geschüttet. Schmieren tut da gar nix.

  • @candy88: hast du e keinen kühlerfrostschutz in die scheibenwachanlage getan?


    das problem haben wir bei uns in der werkstatt öfter das die autofahrer kühlerfrostschutz in den behälter kippen und sich dann beschweren dass es schmiert wie sau :D


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!