Reifen wiederverwenden? Schädlich?

  • Hallo Leute ich wollte mal wissen ob es schädlich ist wenn man die alten Reifen wieder verwendendet also abzeieht und auf einer anderen Felge wieder aufziehen? Die Reifen wären 215/35 R19.


    Gruß

  • Sofern dein Reifenfuzzi nit rumschlampt, macht es den Reifen nix aus.
    Ich würde es immer nur machen, wenn noch genug Profil da ist und es sich wirklich lohnt.

    Gruß Thomas

  • Hi, was meinst du mit rumpfuschen? Reifen haben noch reichlich also so 6mm.


    Ich hab halt nur gedacht da der Querschnitt ja sehr klein ist, das die Flanke durch das ab- und aufziehen beschädigt werden.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!