Aufklebbare VW emblem in schwarz für Heckklappenöffner!

  • schick mir mal bitte die anleitung, dank dir

  • ok jetzt hier einmal die anleitung für alle:


    das emblem ist nur geklebt!!!!




    kleb die kofferraumklappe rund um das emlem ab um kratzer zu vermeiden


    möglichst mit dickem klebeband zb. isolierband




    dann nimmst du nen flachen und breiten schraubendreher und setzt ihn an
    der kante des emblems an (am besten drückst du dabei den öffner ein,
    dann geht es einfacher)


    jetzt musst du an mehreren stellen hebeln bis du mit dem schraubendreher unter das emblem kommst und es abziehen kannst




    ich bin zuerst einmal mit dem schraubendreher ein mal rund um das eblem gegangen und habe ein bischen was gehebelt


    bei der 2. runde kam ich dann unter das emblem, habe den schrauben dreher hochgezogen und das emblem kam mit ab




    wenn der rand ein wenig verbiegt ist das nicht schlimm


    kannst du einfach mit einer zange wieder beheben und es sieht keiner




    dann den kleber auf emblem und öffner entfernen




    anschließend das emblem abschleifen - ich habe es von hand gemacht


    mit 100er schleifpapier anfangen und dann zum schluss mit einem 400er alles noch schön glatt machen




    dann kommt der lack und der klarlack drauf und das ganze bei 50°C ne stunde in den backofen^^ mama hat sich gefreut :whistling:




    jetzt hinten doppelseitiges klebeband draufmachen und das emblem wieder aufkleben

  • Ja, jetzt ist aber nur die Frage, ob das nur fürs neuere Modell des Emblems, oder aber auch für das ältere, also das flache Emblem gilt! Beim `3 dimensionaleren´ Zeichen, weiß ich, dass es so funktioniert, beim flachen bin ich mir da nicht so sicher....weißt du da mehr?


    Gruss

  • Find die Lösung nicht so dolle.
    Lieber das komplette Emblem inkl. Öffner ausbauen und das komplette Ding zum Lacker geben. Somit werden auch die Zwischenräume mit lackiert und sieht 100x besser aus. Meine Meinung.
    Ich hatte es nämlich auch so ...

  • das flache emblem kann man ohne probleme super schleifen und lacken (siehe meine fahrzeugvorstellung)
    habe es nun seit ca. 4 monaten dran und der lack sieht immern noch super aus
    gibt also nichts wo der lack irgendwo abblättert oder anders beschädigt ist


    das neue emblem kann man aber den bildern zu folge nicht mehr abschleifen
    ist ja ein teil wo das VW sehr hervorgehoben ist.


    aber wie macht der lackierer es dann?
    er muss es ja auch abschleifen - aber wie?
    und wenn er einfach nur den lack draufklatscht kann man es auch selber machen

  • Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen dem neuen und dem alten Emblem erläutern?Der Verkäufer schreibt:
    "Bitte beachten: Es gibt 2 unterschiedliche Heckembleme für Golf 5 Modelle. Dieses Emblem passt ausschließlich auf flache Grundträgerplatten. Bei konvexen Trägern muß die Grundplatte und/oder das Emblem angepasst werden"
    Ich habe einen BJ04 und das Zeichen hinten ist nicht total platt, sondern hat auch eine leichte Wölbung. Heißt das also für meinen ist das nix?

  • genau die gleiche Frage wie mein Vorredner hab ich auch. Bitte helfen.


    lg

    liebe Grüße

  • gab es hier zu den letzten beiden einträgen eine antwort?:D
    habe die selbe frage..

  • Gibt von den früheren 5ern ein Heckklappenöffner wo das VW Zeichen fast eine Ebene ist. Ich glaub ab MJ06 aber spätestens MJ07 ist dies VW Emblem wie "aufgesetzt" also so 3D mäßig.

  • okay soweit habe ich das dann auch verstanden..
    wie wäre das dann bei diesem öffner:
    https://www.ebay.de/itm/170634021998/ (Affiliate-Link)


    das ist ja dann das 3d-mäßige, welches ich aber leider nicht habe .. da war dann meine frage, ob ich den aufsatz einfach austauschen kann oder den gesamten öffner austauschen muss oder etc?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!