(weiterer) GTI Look umbau!

  • ja für 250 eus, da kann er sich auch nen komlettset mit NSW für weniger kaufen ;)

  • Also das mit den Tagfahrlichtern klingt eigentlich sehr gut! :)


    Hat jemand schon erfahrung damit, bzw. hat irgendwer zufällig solche verbaut?


    Wie siehts mit dem Einbauaufwand gegenüber den normalen NSW aus? Brauch ich da kein anderes Steuergerät?


    mfG

  • Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke erstmal für den Link!


    Allerdings würde ich wenn, gern runde TFL verbauen, sonst hab ich ja wieder dasselbe problem mit den leeren Ausnehmungen!!

  • Hi!


    Würde dir auch zu den runden TFL raten, da ein Umbau auf Nebler sich kaum lohnt und die TFL's recht shcick aussehen.
    Gitter ohne aussparung kenn ich jetzt nur welche, die einfach ein rundes plastik-teil anstatt der nebler haben und das sieht nicht besonders schick aus.


    Erfahrungen mit runden TFL's hat meiner Meinung nach hier schon mindestens 1 Golffahrer. Weis nur gerade sein User-namen nicht.
    Fährt einen dunkelblauen, auch auf GTI-front umgebaut. Er will/wollte sogar seine runden TFL verkaufen.


    Gruß

  • Hallo!


    Das klingt ja wirklich sehr gut! :)


    Schade dass du den usernamen nicht mehr weißt! Weißt du zufällig welche TFL's das genau sind, also bezeichnung etc.?


    Könnte ,man sich eigentlich nur die Nebelscheinwerfer einbaun, quasi nur als attrape? als zwischenlösung, oder is das verboten?

  • Ich werde nach dem User nochmals suchen und hoffe dir dann auskunft geben zu können.


    Er hat(te) die TFL-rund von Hella verbaut.
    Relativ teuer, wenn man sie neu kauft, aber wohl wieder die beste qualität.
    In der Bucht findet man aber auch schon welche für 80€


    Ich denke nicht, dass es schlimm ist die NSW ohne anschließen (also als atrappe) zu fahren. Merkt ja kein Mensch ob die nun angeschlossen sind oder nicht. sie sind halt nicht an. Gehen würde das auf jeden Fall.


    Würde trotzdem lieber die TFL kaufen!


    Gruß


    PS: habe auch vor auf GTI-front umzubauen, vll kannst mir ja in meinem thread oder per pn "tipps" vermitteln.

  • Ja das wäre voll super!


    Ja, wegen den NSW..hab ich mir gedacht, falls ich sie mal verdammt günstig finde, als zwischenlösung eine möglichkeit!


    Aber die TFL's "leuchtend"...schaut sicher sehr mächtig aus! (im vergleich zu jetzt*g*)



    Und: ich gebe dir gerne tipps bezügl. umbau! gib mir bitte mal den link deines threads!

  • So, hoffe ich darf das hier von ihm aus posten:


    der User ist Thomas.Illgen und er verkauft seine Hella TFL-rund für nur 90€ (statt 200€).
    Wenn ich schon eine GTI-front hätte, würde ich zuschlagen^^
    Hier auch mal der Link von seinem Verkauf:
    https://www.meingolf.de/board1…ight=TFL+rund#post1259002


    Hoffe, das hilft dir weiter ;)



    Billige NSW-"Atrappen" könntest evtl auf nem Schrottplatz oder in Ebay finden, jedoch wäre es mir das nicht wert, wenn man auch gleich TFL's haben kann.


    Und: dankeschön! Kannst einfach bei meinem Avatar/Profil links auf das blaue Haus klicken, dann kommst zu meiner Fahrzeugvorstellung.


    PS: hast eigentlich sonst noch etwas vor an deinem Auto zu verändern? Heck? Innenraum? Scheinwerfer?


    EDIT: so sehen die von Ebay aus. Aber wies mit der Qualität aussieht weis ich nicht genau. Ich persönlich will zumindest keine 200€ ausgeben.
    [Blockierte Grafik: http://i19.ebayimg.com/08/i/001/6d/82/0630_1_sbl.JPG]

  • Also die sehen echt nicht schlecht aus! Allerdings bin ich mit dem einbauzustand nicht ganz zufrieden! :(


    Könnte man nicht das gehäuse von den originalen nehmen und die TFL's einfach einbauen?!...bisschen bastlerei, aber die ist so und so notwendig! :)


    Naja mein Budget für das Auto ist schon bisschen erschöpft...hab jetzt für gti umbau vorn und hinten knappe 1000€ ausgegeben.... :pinch:


    Hab ja hinten auch umgebaut: (sogar mit GTI-ESD, aber leider bin ich von dem wieder abgekommen, weil ->zu laut )


    [Blockierte Grafik: http://img248.imageshack.us/img248/8792/heckc.jpg]


    Aber ich würde schon gern was machen, allerdings ohne einbautermin*g*


    zb seitenschweller wären noch ein thema oder felgen...wobei das halt noch die größeren sachen wären. Innen bin ich eigentlich ganz zufrieden (Extrem fein wär natürlich das Sportlenkrad vom GTI!! :) :) )

  • hey,
    ich würde mir das angebot auch anschauen an deiner stelle.
    sagma was hast du denn jetzt für ein ESD drunter, oder momentan nix :D
    überleg auch nich was für einer drunter soll, bastuck vllt.

  • hey, hast du die front von lion tuning?


    ich hab die nämlich auch.


    mfg

    !!!!!!! Alle neuen Bilder auf Seite 7 !!!!!!!

  • Hallo,
    also ich hab eine originale GTI von VW! :)
    Das mit den TFL's...is so ne sache, da sie für den normalen golf also auch für die normale stoßstange gedacht sind...
    Bin stark am überlegen ob ich mir einfach nur Attrapen zulege oder auf GT-Gitter wechsle (ohne die NSW ausnehmung!)
    Zum ESD: Im moment fahr ich mitn originalen*g*..schaut leider nicht sooo toll aus, aber was solls. Eigentlich wollte ich nur die Endrohre, bzw. den GTI-Look und nicht eine laute proletenschleuder(= GTI ESD an 1.4l *g*) !
    Aber mit an saugbenziner....gehts glaub ich eh nicht auf dezent aber doch sportlich..
    Ich wollte noch einmal vl. ein lässiges Video mitn GTI- ESD machen und danach lass ich mir einfach die endrohre draufscheißen und -> gut gangen! :)
    mfg


    edit: Mir ist heute (erst) aufgefallen dass die Stoßstange eigentlich schon ein bisschen vom Lack her eine andere Farbe hat!!! :S


    Schaut mal im Vergleich zur stoßstange die motorhaube an!!
    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/1545/img3559f.jpg]
    Finde nur ich den unterschied so schlimm oder sind die bedenken gerechtfertigt??
    Was machen??....

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Also auf dem Bild ist höchstens ein minimaler Farbunterschied zu erkennen.


    Wenn man dies vor Ort noch mehr merkt, würde ich dies bei deinem Lakker reklamieren.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!