Spiegel ständig dreckig

  • Hallo, hab das Problem das meine Aussenspiegel ständig dreckig sind und ich habe keine Lust jeden Tag die wieder sauber zu machen. Kennt einer ein Mittel wo das Wasser abperlt also vom Fahrtwind, weil im dunkeln ist die Sicht schon ziemlich bescheiden.



    Gruß T.

  • also ich hab rainx mal probiert, aber das bringt nix für die spiegel... und auf der heckscheibe auch nicht.
    zudem hast du noch einen film auf der scheibe der nachts nicht grade angenehm ist

  • Vor 3 oder 4 Wochen war in der Auto Bild ein Test von solchen Mitteln.


    Kein einziges war Empfehlenswert - die Sicht wurde durch diese Mittel eher noch beeinträchtigt wegen Schlierenblildung (wie Orome schon sagte)!


    Lass davon lieber die Finger weg und Putze die Scheiben und Spiegel lieber einmal mehr im Monat! ;)

  • ich abe mir beheizbare spielgel nachgerüstet ist echt prima, das getrockente schmutzwasser sieht man auch nur im hellen, da hast du dann kein egeschmiere und imme rgute sicht !

  • Habe auch beheizbare Spiegel und möchte diese im Winter auch nicht mehr miesen (genauso wie die Sitzheizung)!

  • Wegen den Mittlen ... ich möcht mein RainX auf den Seitenscheiben nicht missen. Vorn muss nicht unbedingt - weils eh nur 3 Wochen hält wenn man die Wischer oft anhat. Aber auf den Seitenscheiben top.


    Auf den Rückspielgen hab ich es auch, merk aber keinen grossen Unterschied, ausser dass das Wasser abperlt. Die Sicht ist gleich schlecht. Vielleicht kommt das durch die recht stark getönten Gläser. ?(

  • Danke, dieses RainX, von welcher Firma/Marke ist das denn und gibts das in jedem ATU oder ähnlichem??


    Gruß Thorsten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!