Kosten Antriebswellen

  • Hey,ich gleub meine ATW sind hin und wollte mal fragen was neue + Einbau kosten?Wär schön wenn ihr die Kosten pro Seite auflisten könntet.

    ...hat immer was da

  • Wenn du es direkt bei VW machen lässt kannste mit 500,-€ bis 600,-€ pro Seite rechnen. Die Welle an sich kostet als Neuteil im Austausch schon ca 300,-€ dazu der Ein&Ausbauaufwand.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Es gibt aber auch die Gelenke einzeln zu kaufen und auszutauschen. Zum Beispiel von Quinton Hazell, schau mal bei http://www.parts2go.de
    Habe ich bei mir auch gemacht und bin zufrieden. Hat zwar nur 400km gehalten aber das liegt am Tiefgang...

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Naja,meiner is ja tiefer-also 60/40 und schleift bei voll eingeschlagenen Rädern etwas am Stabi.Und bei ner Fahrleistung von 1000 km in der Woche sind 400 nicht lang:D - dann denke ich wenn de zu ner freien gehst biste bei 900 für beides,oder?Warum sind die Dinger so verdammt teuer...

    ...hat immer was da

  • Naja das Aussengelenk hält jetzt schon ein Jahr. Nur das Innengelenk ist durch die Tieferlegung stark beansprucht und durch die 15" Winterräder noch mehr. Guck doch mal bei Ebay und bei deinem Schrotti nach Wellen. Hab für 40€ eine geschossen am Freitag, mit 12 Monaten Gewährleistung :)
    Die wird jetzt bei KBR gekürzt :thumbup:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Wenn du net unbedingt einen 1.8 T fährst für den es bei Ebay fast keine Wellen gibt, dann findest du im Auktionshaus schon ordentlich welche. Eigentlcih brauchst du ja nur das Gelenk und nicht die ganze welle. Bei unserem Gelenkwellenbauer hier in Ludwigshafen bekommst du die dinger für einen Guten Preis. Ist auch spitzen qualität.


    Also falls du interesse hast, dann kannst dich ja mal melden, geb dir dann die Adresse von dem.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!