Interlagos 8x18 ET41

  • Zitat

    Golf2-4-6

    Entschuldigung, dass ich den Thread noch mal wiederbelebe, aber ich möchte mir ebenfalls Turbinenfelgen für den Golf6 in 18x8" zulegen. (Die Nachbauten mit ET45 allerdings)


    Ist es tatsächlich so, dass ich bei 225er Bereifung damit keinen Bordsteinschutz mehr haben werde, so wie Jubi GTI schrieb? Das wär dann doch ein ziemlicher Dämpfer für meine Pläne... :(


    Das kommt halt auf den Reifen an.
    Wenn du nit allzu tief bist, kannst du auch einen Reifen mit Kantenschutz wählen.

    Gruß Thomas

  • Hi und Danke!


    Ich hab von der Materie leider wenig bis gar keinen Plan, hätte jedoch angenommen, dass einzig die Reifenbreite bei gegebener Felgentiefe bestimmt, in welchem Maße die Felge durch die Reifenflanke geschützt wird. Können zwei nominal gleichbreite Reifen (hier: 225er) tatsächlich eine unterschiedliche "Ballonwirkung"/Schutzwirkung haben?

  • Ja genau.
    Un es gibt halt sogar Reifen mit einer extra dafür ausgeprägten Bordsteinkantenschutzflanke.
    Jedoch will die hier meist keiner fahren, da es damit nit tief geht un der Reifen sich nit so schön über die Felge zieht.

    Gruß Thomas

  • Prima, dann ist das kein Showstopper!


    Wegen der Tiefe: Ich hatte eigentlich vor, es vorerst mal mit dem bereits verbauten original Sportfahrwerk und ohne weitere Umbauten zu probieren. 18" ab Werk sieht für meine Augen auch OK aus, bin da nicht so wählerisch, wie andere. Außerdem kommen die Felgen an einen ziemlich schlichten, silbernen Golf ; Ein Eyecatcher wird der eh nie... Soll alles schön unauffällig aber elegant bleiben. (Seattle 17" dann für den kommenden Winter)


    Gruß
    Markus


    P.S.: Die Lust auf die schwarzen BBS CH Felgen ist mir vergangen, als ich deren Preis recherchiert hab...

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2-4-6 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!