Spurverbreiterung bei 16er Felgen

  • http://www.powertech.de da gibts die einzigen Spurverbreiterungen mit ABE, aber ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass du auch noch tiefer willst? Wird also nix mit der ABE, da die nur fürs serienmäßige Fahrwerk gilt.

  • das bedeutet das ich dann die auch vom tüv abnehmen lassen muss.muss ich dazu die Sommereifen oder Winterreifen drauf haben

  • wenn du die Spurverbreiterung nur im Sommer drauf hast, dann mit den Sommerreifen, ansonsten mit beiden Sätzen vorfahren (muss ja immer für die Rad-/Reifen-Kombi abgenommen werden)

  • wie schautn das mit fotos aus bei 16" und spurplatten ?
    Würde mich sehr interessieren, da ich auch "nur" 16" habe und das ja evtl. optisch doch was her macht.


    Wieviel würde so eine Abnahme kosten für sommerreifen ?

  • Bilder:
    #1
    #2


    Abnahme mit Sommerreifen kostet genausoviel wie wenn du mit Winterreifen hinfährst :D
    ne, glaub ~40¤ müsste das kosten

    Einmal editiert, zuletzt von Nevkem ()

  • Hi


    also die Bilder sind ja ok meint ihr man sollte hinten noch weiter raus gehen oder bei 20 20 bleiben?? vorne sieht es schon fast zuviel aus mit 15 15 oder??


    Matthias

  • 20, 20 sieht vorne voll ok aus... würde hinten eher noch ein bisschen mehr machen.


    In einem der anderen geposteten threads stand, dass die eintragund der spurplatten in verbindung mit fahrwerk nur 54 ¤ kostet. War das nen einzelfall oder ist das die regel ?


    Dann würde ich evtl. noch was warten, bis ich auch neue federn zusammen habe. Dann sieht es doppelt so gut aus ;)

  • Ich habe bei mir als Winteralus 7x16" ET 30 mit 205/55er Reifen verbaut und habe jetzt an der VA 15mm Distanzscheiben/ je Seite (also effekt. ET 15) und an der HA 25mm Distanzscheiben/ je Seite verbaut.(effekt. ET 5)
    Die Reifen schliessen fast bündig mit den Kotflügeln ab. :)


    Ok, habe meine Distanzen noch nicht eintragen lassen, aber das mache ich, wenn ich meine Sommeralus montiert habe. :D (Sommeralus=8x17" ET 35 mit 215/45er Reifen effekt. ET VA=20, HA=10)


    Bilder habe ich allerdings davon keine, kann aber auf Wunsch welche machen. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • ja ok werde ich mal nachschauen habt ihr meinen anderen thread gelesen wo es um die federn ging. Da meinte einer das 50 50 Federn mit den Original Stabis nicht lange halten werden was meint ihr dazu??

  • hi !!


    Also vielleicht passt das jetzt nicht ganz zum Thema aber wollt mal welche fragen die sich sowas auskennen !!!


    Will mir auch spurplatten drauf machhen und hab da mal bei meinem letzten TÜV ( vor nem Monat ) den netten Mann gefragt was mann da so machen kann und er meinte das es bei mir max. 10mm pro Achse sein dürfte !!


    Also ich hab 225/45R17 auf 7Jx17 mit ner ET von 38 und ein KW Gewinde fahrwerk das ca 50mm tiefer ist.


    Hoff ihr könnt mir weiter helfen !!


    Danke im voraus !!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!