Unterdruckschlauch 1.9 TDI

  • Hab den 2.0 tdi und auch abundzu des Problem. Wenn ich auf der Autobahn langsam hochbeschleunige kommt er schon auf seine 220 km/h. Aber wenn ich ihn drücke, dann is im 5. Oder 6. Gang Schluss mit turbodruck und er schaltet dann in den notlaufmodus. Also denkt ihr auch, dass es der unterdruckschlauch sein könnte? Mfg

  • dejan
    Das kann viele Ursachen haben wenn der Motor in den Notlauf schaltet... hast du schon Fehler ausgelesen?


    @deinert
    Das Geräusch verstärken kannst du nicht, aber wenn du den Drehzahlbereich weißt kannst du das "provozieren". Übrigens soll das Geräusch von der Unterdruckdose am Turbo kommen... die den Überdruck entlädt ähnlich wie das Pop-offventil.


    Gruß Christian

    Haben denn alle nur noch Knöpfe oder warum weiß keiner wie der Reißverschlußverkehr funktioniert???

  • Ne, hab ich noch keine Zeit gehabt. Werde des, aber die Woche mal erledigen. Danke

  • Ich habe es wie gesagt vorwiegend im kalten zustand wenn ich bei 2000 schalte danach istves nicht mehr hörbar..

    Golf 5 TDI

  • Ergebniss was war es??

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!