iPhone mit TomTom Car Kit und Brodit ProClip

  • das mit dem piepsen und "summen" ist mir auch aufgefallen.. bin auch im besitz des car kits hab'S aber bisher einfach nur an'R scheibe...
    da mein iphone erst morgen freigeschaltet wird, hat'S mich interessiert wie'S mit'M telefonieren aussieht, dafür schon mal danke :)


    aber was kann man den gegen dieses piepsen und summen machen...
    mir kommt'S manchmal so vor, als würde des mit dem Gas geben zusammen hängen...
    hatte so'N ähnliches problem mal bei nem früheren auto, als ich eine anlage eingepaut hab.. bin mir aber nicht mehr sicher was ich dagegen gemacht hab.,. aber irgendwie war'S dann weg...
    is nicht so'N riesen problem aber naja.. es ist halt "ein problem"..


    liegt das vielleicht am falschen kabel, welches zur audio-in stelle führt? oder hängt des mit der stromversorgung zusammen?

  • Gute Frage! Leider habe ich auf dem Gebiet keine Ahnung! In anderen Foren ist die Rede von einer Brummschleife und ähnlichem, dort wird dann oft ein Entstörfilter empfohlen.


    Gruß!


    €dit: Habe jetzt mal einen Monacor FGA-35 Massefilter sowie eine Kupplung für Klinke 3,5 mm Stereo gekauft. Hoffe mit dem Massefilter geht das Fiepen weg!

  • wow. sowas hab ich ja noch nie gehört...
    hier lernt man echt noch einiges dazu :)


    wenn des ganze erfolgreich sein sollte, wär'S super nett wenn du mir sagen könntest wo und was genau ich dazu kaufen müsste.


    ansonsten schon mal viel glück ;)

  • hey :)


    wollt mal nachfragen ob sich ne verbesserung der "geräuschkulisse" ergeben hat?


    hab tomtom auch mal direkt kontaktiert, warte aber noch auf ne antwort!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!