wollt mal nachfragen ob sich ne verbesserung der "geräuschkulisse" ergeben hat?
Das piepsen ist jetzt weg, kann jetzt voll aufdrehen ohne Störgeräusche ertragen zu müssen!
Frohes Neues!
wollt mal nachfragen ob sich ne verbesserung der "geräuschkulisse" ergeben hat?
Das piepsen ist jetzt weg, kann jetzt voll aufdrehen ohne Störgeräusche ertragen zu müssen!
Frohes Neues!
Klar, wird gemacht!
Gute Frage! Leider habe ich auf dem Gebiet keine Ahnung! In anderen Foren ist die Rede von einer Brummschleife und ähnlichem, dort wird dann oft ein Entstörfilter empfohlen.
Gruß!
€dit: Habe jetzt mal einen Monacor FGA-35 Massefilter sowie eine Kupplung für Klinke 3,5 mm Stereo gekauft. Hoffe mit dem Massefilter geht das Fiepen weg!
Hi CryingRevolvers,
die Position beim Fahren ist ok - ist ja direkt neben dem Radio-Display, und auch das kann man gut auch mal während dem Fahren ablesen.
Beim Telefonieren kommt der Sound aus dem Car Kit - nicht aus den Lautsprechern im Auto.
Einen Negativpunkt habe ich noch nicht erwähnt - bei laut aufgedrehten Boxen (DynAudio ) piepst es an leisen Stellen innerhalb von Liedern bzw. ohne laufende Wiedergabe.
Durch das Kugelgelenk und die Verstellmöglichkeit des TomTom Car Kits kann man die Position des iPhones sehr variabel verändern. Hier mal ein paar Bilder (ohne iPhone, damit wurden die Fotos gemacht ;)):
[Blockierte Grafik: http://img264.imageshack.us/img264/3629/img0350t.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/1576/img0351qs.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img260.imageshack.us/img260/4956/img0352b.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img264.imageshack.us/img264/9299/img0354bl.th.jpg]
Habe das Auto gestern abholen können und gleich alles eingebaut. Einbau ging schnell. GPS Empfang ist super! Mit einem 3,5mm Klinkenstecker auf 3,5mm Klinkenstecker-Kabel konnte das Car Kit an den AUX-In angeschlossen werden und Naviansagen sowie iPod-Musik kommen jetzt aus den Boxen im Auto. Fotos reiche ich noch nach.
Gruß
Der Elf
Auf der Website steht:
ZitatDiese einfach einzubauende Geschwindigkeitsregelanlage hält die Geschwindigkeit Ihres Fahrzeugs ab etwa 30 km/h konstant.
Ja kann man nachrüsten: http://www.volkswagen-zubehoer…e--fuer-Fzg--mit-MFA.html
Bzgl. Einbau habe ich leider keine Ahnung, aber nachrüsten soll angeblich billiger sein als beim Neuwagen gleich mitbestellen, also kanns nicht so tragisch sein.
Gruß
Der Elf
Puh, das drehen würde mich stören.
Das drehen stört eigtl. nicht - macht man auch nur selten (Scheibenwischer mit Regensensor an/aus).
OK.
wieviele Hebel mit wievielen Tasten hat den die C-Klasse?
Bj. ?
mfg Oli
Zwei Hebel links - keinen rechts wenn ich mich recht erinnere. Links unten bedient man Blinker(hoch/runter), Scheibenwischer (Hebel um die eigene Achse drehen), Fernlicht (Hebel in Richtung Amarturenbrett drücken), Lichthupe (Hebel zu einem selbst ziehen).
Links oben kann man zwischen Tempomat (LED am Hebel aus) und Limiter (LED an) wechseln. Umschalten tut man durch hineindrücken des ganzen Hebels in das Lenkrad. Tempomat/Limiter aktivieren und Einstellen durch hoch/runter machen. Limiter deaktivieren durch umschalten in Tempomat-Modus. Tempomat deaktivieren durch bremsen.
C-Klasse Modell W203
Gruß
Der Elf
DoofeOhrenElf: Limiter fällt beim 6er wohl unter die Winterreifen-Funktion bei der man max. Geschwindigkeit eintragen kann und aktivieren kann. Mann kann auch ein Wahn Signal aktivieren z.B. bei 140 km/h machts dann Pong.
Das Winterreifenlimit gibts bei der C-Klasse auch. Hat aber nix mit dem Limiter zu tun. Den Limiter kann man genau wie den Tempomat über einen separaten Hebel am Lenkrad regeln, das Winterreifenlimit kann nur umständlich über die Menüs im Bordcomputer verändert werden. D.h den Limiter kann ich während dem Fahren schnell dem aktuellen Tempolimit auf der Straße anpassen.
Gruß
Der Elf
So, hab mich nochmal schlau gemacht:
PS: Vom GTI hab ich keine Ahnung, fuhr sich bei der Probefahrt mit DCC aber sehr schön.
Ich glaube die Sportfahrwerke für 17" und 18" sind unterschiedlich, um den Komfortverlust bei 18" auszugleichen - bei 18" nur 10mm. Habe das irgendwo aufgeschnappt - weiss leider nicht mehr wo. Vllt. weiss irgendwer mehr?
Das liegt aber nicht an der Art der Bedienung, sondern an der Fahrzeugsoftware. BMW (zumindest der neue X1) hat auch nen extra Hebel für den Tempomat und man kann die Geschwindigkeit trotzdem nur in 1km/h Schritten verändern. Wer bietet den die 10er Stufen?
Der Limiter in meiner alten C-Klasse konnte in 10er-Schritten eingestellt werden. Der Tempomat nicht.
Limiter: Man stellt eine Geschwindigkeit als Maximum ein und kann bis zu dieser Geschwindigkeit frei fahren - schneller geht nicht, egal wie fest man aufs Gas tritt. In meinen Augen praktischer als Tempomat, weil man so a) den Fuß bequem auf dem Gaspedal abstellen kann und b) nicht als wieder anschalten muss nach dem Bremsen. Im Stadtverkehr hatte ich den immer auf 60 - nie geblitzt worden.
Gruß
Der Elf