Golf V 1,4 80PS Quietscht beim einkuppeln??

  • Hey... bin seit kurzen unter den Autofahrern und bin stolzer besitzer von meinem ersten Auto, einem Golf V 1,4 mit 80PS. :D
    Der gute hat ein Jahr bei VW gestanden und hab ihn mit gerade mal 10 km bekommen. Eingefahren wurde er sachgemäß.
    Nun hat er erst knapp 6000 km auf der Uhr allerdings hab ich ein kleines Problemchen. :huh:
    Beim Einkuppeln in den 1. Gang bzw. schalten in den 2. gibt es immer so ein kleines Fiepen, Quietschen ich weiß
    nicht genau wie ich das beschreiben soll. Vom 2. in den 3. gibts das quietschen nicht vom 3. in den 2. allerdings schon. Das ist nur ganz kurz aber doch gut zu vernehmen... ?(
    Ich hab das gefühl das wenn der Motor warm ist, das Gequietsche ein bisschen nachlässt, aber weg geht's nicht.


    Da ich auf dem Gebiet noch nicht wirklich so ein super know-how habe, ist nun die Frage an Euch,
    ob ich mir sorgen machen muss ?(
    Die VW Werksatt aufsuchen will ich eig. nicht, es sei denn es ließe sich vermeiden ließe.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen

  • Die VW Werksatt aufsuchen will ich eig. nicht, es sei denn es ließe sich vermeiden ließe.

    Servus, warum möchtest Du nicht in die Werkstatt fahren... ?( ?( ?( Ich würde es machen solang man noch eine gültige Garantie hat.
    Hab auch den "Tour" mit 800PS :P aber zu deinem Problem kann ich trotzdem nichts sagen, weil ich es selber nicht kenne.
    Mein Tipp....fahr besser mal in die Werkstatt :thumbup:


    Gruß, RECORDS

  • Jetzt fällt mir erstmal auf was ich da für einen Stuss geschrieben habe :D
    Njaaa... mit VW-Werkstätten haben wir bisher nicht die besten erfahrungen gemacht... :thumbdown:
    Außerdem wollte ich halt mal schauen ob das vllt. öfter vorkommt oder eine "normale" Ursache hat...
    werde aber glaube ich demnächst dann mal zum "Händler des Vertrauens" fahren *HUST*
    Dennoch: Sollte das gequietsche jemanden bekannt vorkomme... ich würds gerne wissen ^^
    In diesem Sinne

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!