Coming-/Leaving-Home Funktion

  • Thats right !


    Das geilste war ja ... dem Meister hats nicht so gepasst, dass mein Kolege (der ja dort arbeitet) und ich am VAG-com hingen und rumgetüfftelt haben.


    "jaja ... haben wir schon x fach probiert, mit dem Licht und dem heckscheibenwischer ... des geht halt nicht"


    10min. später stand er mit nem grimigen Grinsen und einem Notizblock neben uns.


    Nun Gut! Mann soll den kreativen Köpfen eben auch mal ihren Freiraum lassen ^^

  • Salve,


    ich habe mir nen 6er Vari. mit Xenon und Licht&Sicht geordert.... Ist aber leider noch nicht da... Aber egal. Was muss ich machen (lassen) damit das Xenon noch 30 Sekunden oder so anbleibt, wenn ich das Auto verlasse... ohne das ich den Fernlichthebel ziehe...


    und geht das licht dann aus sobald ich abschliesse ?


    Ich hab jetzt nen 4er und hab mir so ein Modul nachgerüstet. Das wird über die Blinker angesteuert und leuchtet dann ca. 20 sec. jeweils bei auf und zu schliessen...

  • hast du die mfa +?


    wenn ja kannst du es da einstellen wielange das licht brennen soll.



    übrigens geht ch/lh auch jetzt wie beim audi über die nebler.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Ähhh, ja ich hab nen bluemotion bestellt, der hat die MFA plus.


    Da kann man auch das "automatische" Coming Home einstellen ?
    Und wie kann man das über die Nebler machen ?

  • entweder beim :D oder jemand mit vcds.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • und ansonsten leuchtet Xenon , standlich vorne hinten , kennzeichenleuchte ???
    oder welche lampen ?

  • normal leuchet das xenon standlicht und die rückleuchten und die kennzeichenbeleuchtung

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Hi,


    habe grade mitbekommen, dass es ja hier noch einen Thread zum Thema gibt ;)
    Die die automatisches CH haben, wissen nicht zufällig was man dafür codieren muss?


    Gruß

  • Coming-Home Modus automatisch



    Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 12 > Bit 2 deaktivieren und > Byte 17 > Bit 5 aktivieren

    Gruß Christian

  • Hi,


    habe grade mitbekommen, dass es ja hier noch einen Thread zum Thema gibt ;)
    Die die automatisches CH haben, wissen nicht zufällig was man dafür codieren muss?


    Gruß

    im aktuellen datenstand steht eigentlich alles drin.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Bei mir ist das Xenonlicht sehr tief eingestellt, im Vergleich dazu leuchtet der A3 und Audi TT weitaus mehr aus(und vorallem weiter)..ist das euch auch generell aufgefallen??

  • Passt hier ja fast zum Thema..

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Bei mir ist das Xenonlicht sehr tief eingestellt, im Vergleich dazu leuchtet der A3 und Audi TT weitaus mehr aus(und vorallem weiter)..ist das euch auch generell aufgefallen??


    Auch wenns ÜBERHAUPT NICHT hierher passt, fahr zu Deinem Freundlichen und lass die Leuchtweite einstellen.
    Die Erfahrung das es zu tief eingestellt ist, haben (ich auch) schon sehr viele machen müssen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!