Umbau auf GTI Sitze was ist alles erforderlich?

  • Hallo, ich habe mir überlegt in der nächsten zeit mal nach GTi Sitzen natürlich für den 5er zu gucken!!


    Ich hab ne normale Trendline ausstattung! Was muss ich beachten wenn ich die sitze habe um die einbauen zu können??


    Kann mir irgendwer sagen wo ich die Sitze vllt ein bisschen günstiger herbekomme?


    Gruß und schönen Sonntag noch ;)

  • Hi!


    Also die Sitze passen einwandfrei in dein Auto.....du wirst wahrscheinlich nur die Airbags von deinen alten Vordersitzen in die GTI - Sitze einbauen müssen, aber auch die passen!


    Gruss

  • Hi danke!!


    Passt denn auch die Konsole? also einfach alte raus und neue rein? ist das bei den R32 Sitzen genauso?


    Gruß

  • Gibt es auch "richtige" Sportsitze die einfach in mein Auto passen ohne die konsole oder sonst was zu tauschen? also alten raus neue rein?


    Wär cool wenn ich paar antworten udn ratschläge zu sitzen bekommen würde!!


    Gruß :P

  • Passen ohne Kosolentausch werden nur originale Golf 5 Sitze. Also Sportline, GTI und Motorsportschalensitze. Sobald du Recaro CS1 Sportster oder Koenig Sitze verbauen möchtest müsen die Konsolen geändert werden. Was ja nun nicht so der Akt ist, da man die bei den Zubehörsitzen gleich mitbestellen kann passend für den Golf 5 zum Beispiel.


    Falls du einen Satz König K5000 im Bezug nach Wahl haben möchtest gerne PN an mich (habe noch 2 nagelneue) ;)

  • Würde gerne Motorsportschalensitze haben... ähnlich wie die bei dem OPC aussehen ;) :P


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!