Mein Ver GTI in schwarz

  • Danke @ all.


    Das Sommertreffen war wieder richtig gut.
    Freitag Mittag in Köln drei Lastenesel vollgepackt und dann gings ab Richtung Eifel.
    Leider spielte das Wetter nit ganz mit, sodass die Wagen leicht dreckig wurden.


    Samstags die Rallye war ne super Strecke... Eifel halt... hat Spass gemacht.


    Noch ein paar schöne Bilder aus der Eifel:


    [Blockierte Grafik: http://img688.imageshack.us/img688/7449/sommertreffen082.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/4638/sommertreffen154.th.jpg]



    Leider gings für mich heute Abend schon nach Hause... Eifel war schön leer... so gings im Tiefflug nach Hause.
    Diese Nacht gehts ab in den Urlaub.

    Gruß Thomas

  • Schön, dass Du aus dem Urlaub zurück bist. Da bin ich ja echt neidisch, dass Du beim Treffen warst.
    Kann mir gut vorstellen wie Du von der Eifel nach Hause gefahren bist, Du solltest echt Rallyefahrer werden :P ;) Du Raser :P
    Der ESD steht dem Gti super :thumbup:

  • ganz coole videos ... da würde ich auch gerne mal mit fahren :)
    aber M3 hin oder her... ich finde solche autos kann doch jeder spacken fahren ...
    das meine ich nur weil die meisten immer automatik haben und das find eich mega dumm! dann kann man auch ein kind
    hinter das steuer setzen... finde sowas egal welches auto mit schalter viel viel interessanter!
    ich hoffe ich trete den DSG´lern hier nicht auf den schlips :D
    und das video wo alles losfahren finde ich geil ^^ das muss spaß gemacht haben :P


    gruß sascha

  • Die Videos sind echt geil. Habe ich erst jetzt gesehen. Schalten ist vielleicht interessanter, aber wenn man Zeit gut machen will, ist Dsg eigentlich perfekt...

  • Urlaub war gut und hat Spass gemacht.
    Da sind mir auch noch ein paar schöne Ideen gekommen.
    Also wird es in nächster Zeit ein paar Neuerungen geben.



    Joa die Vids sind ganz nett.
    Jeder kann da seine eigene Meinung zum DSG haben.
    Auf der Rennstrecke und bei sehr sportlicher Fahrweise is man mim DSG einfach im Vorteil.
    Doch manchmal würd ich auch gern nen Schalter haben... aba man kann halt nit alles haben.

    Gruß Thomas

  • auf der schleife mach ich dich bestimmt trotzdem nass :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • auf der schleife mach ich dich bestimmt trotzdem nass :D


    Das kann ich mir nicht vorstellen :P
    Über 100 Ps Unterschied, Bilstein Fahrwerk und DSG...keine Chance

  • Auch Diesel Fahrer dürfen mal träumen.... :D


    Viel Spass auf dem Treffen am Samstag! Bin leider noch in Berlin und erst nächste Woche zurück! Melde mich dann mal.....


  • Das kann ich mir nicht vorstellen :P
    Über 100 Ps Unterschied, Bilstein Fahrwerk und DSG...keine Chance


    und die erfahrung auf meiner seite ;)


    kumpel von mir hat im swift auch nur 130ps und fährt den großen locker um die ohren!! ;)
    was nützt einem die technik wenn man nix drauf hat??

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • und die erfahrung auf meiner seite ;)


    kumpel von mir hat im swift auch nur 130ps und fährt den großen locker um die ohren!! ;)
    was nützt einem die technik wenn man nix drauf hat??


    Ja genau.
    Ich denke, dass ich noch einige Runden drehen muss, um die Strecke noch besser zu kennen.
    Da kann man einiges weg machen. Selbst mit deutlich weniger Leistung.


    Es kommen ja auch noch andere Faktoren hinzu.

    Gruß Thomas

  • Einen wirklich super schicken GTI hast du da, Thomas ! Ich freue mich jetzt schon auf gemeinsame Fotos, sowie unsere Mega-Putzaktion :thumbup:

    Gruß Dennis

    Mein GTI Edition 30 powered by Performance&More
    aktuelle Bilder auf S.1
    H&R Gewindefahrwerk | 20" Tomason | Böser Blick uvm.


  • Also, mag sein, dass Du mit 23 Jahren jede Menge Erfahrung hast :rolleyes: ,
    aber behaupten, dass Thomas nix drauf hat, finde ich echt albern! :thumbdown:
    Ich bin schon mit Ihm mitgefahren und kenne keinen, der so seinen Wagen beherscht...


  • Die Streckenkenntnis macht da einiges wett. Kenne jemanden der letzten Sommer mit seinem Focus ST eine 9:01 (Streckenrekord für den ST liegt bei 8:51 ) geschafft hat und das war seine 2. Runde NS überhaupt. Er hat die Strecke aber vorher in diversen Simulationen quasi auswendig gelernt.
    Erinnere mich da auch noch gut an eine Szene Anfang des Jahres, als 2 kleine 1.4er den großen Jungs weggefahren sind ;)


    Ich glaub schon das der Peter die Mehrleistung durch seine Streckenerfahrung wettmachen kann. Auf der Geraden mag Thomas schneller sein, aber kurven fahren muss er noch üben ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!