Roum hat nun auch nen Golf V

  • Bevor eine neue Front oder ein Soundausbau kommt, würde ich erst die Türschutzleisten lackieren, dann noch die Badewanne lackieren oder austauschen und ein anderes Lenkrad einbauen. Dieses Trendline-Teil muss weg!!! Ganz schnell!!! Das Du dich damit überhaupt wohlfühlst beim Fahren 8|

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • @Higgi:


    Also heute oder Morgen sollte mein neues Heck ankommen. Ich schäme mich nämlich richtig mit der Badewanne rumzufahren ;). Also keine Angst, spätestens ab dem Wochenende ist nen gescheites Heck dran :D.
    Die Türschutzleisten gab es letztens bei ebay in meiner Wagenfarbe... Allerdings war ich zu langsam beim klicken. Warte noch, ob in den nächsten 2 Wochen wieder welche drin sind, sonst kauf ich mir die beim ahw-shop und lass sie mir in Wagenfarbe lackieren.
    Also mich kotzt es ziemlich gewaltig an mit den schwarzen Dingern zu fahren! Das sieht nämlich aus wie ne Opa Karre....
    Das Lenkrad wird auch noch gewechselt, aber momentan ist mir die äußere Erscheinung wichtiger als die innere...
    Übrigens ist das ein Comfortline Wagen. Die Leisten, Türgriffe und Badewanne haben wir ja erst in den Modellaufwertungen in Wagenfarbe lackiert.


    daju-v6:
    Danke danke :) Sind zwar nur kleinigkeiten, aber ich finde gerade durch diese Kleinigkeiten aus schwarzen Plastik sieht mein Wagen nach sehr nach Opakarre aus und das muss einfach weg wie Higgi das schon sagt! :thumbup:

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Ich könnte heulen!!!!!!


    Heute kam mein neues heck..... Hab mich riesig gefreut, bis ich es ausgepackt habe:
    [Blockierte Grafik: http://martinrein.de/IMG_5548.JPG]



    Jedes Paket, was ich bisher von der DPD bekommen habe, war beschädigt, oder das Produkt darin selbst .... ;(;(:thumbdown::thumbdown:


    Kann man das reparieren ohne neu zu lackieren?

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • alda schei$$e !! :pinch: :pinch:
    also du kannst es kleben oder wieder zuschweißen mit abs
    musst du dann halt wieder neu lackieren :thumbdown:


    oder du klebst es von innen, nimmst nen lackstift und baust es an -> ist halt pfusch aber kaum zu sehen und günstig :wacko:

  • Wird es durch kleben nicht durch vibrationen wieder reißen? Hällt geschweißtes gut? Ist das sichtbar?



    Übrigens habe ich am 08. Mai einen Termin bei Frank Miketta :D Immerhin in eine Richtung ein Lichtblick ....

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • jede schweißstelle hält besser als das orginal,
    bevor das reist ist deine stoßstange im eimer


    was lässt du machen bei frank? :)

  • Na dann wäre das noch eine Möglichkeit. Ich hoffe die DPD zahlt das!


    Also, ich lasse wie es bisher aussieht folgendes Verbauen:


    - Haussystem Light
    - allerdings mit den Tieftönern aus dem MKII Paket (gegen aufpreis)
    - DSP: MXA 100 V2.0
    - Audio-System MX 70.4 anstatt 60.4
    - Dämmpaket Golf 5



    Hab die besseren Tieftöner genommen, da ich kein subwoofer haben wollte. Freue mich schon richtig drauf! :)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Heute kam mein neues heck..... Hab mich riesig gefreut, bis ich es ausgepackt habe:
    [Blockierte Grafik: http://martinrein.de/IMG_5548.JPG]


    Tja da hat derjenige der es abgebaut hat einfach so vom auto gerupft, dass passiert mit jeder Stoßstange hinten wenn man nicht das ganze Heck abmontiert :thumbdown:
    Ich würde es mal einbauen - das sieht man gar nicht oder kaum! Ich kenne 2 die genau das selbe Problem haben und es fällt kaum auf 8o


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • so etwas ist natürlich ärgerlich...und kann mit nicht vorstellen, dass es von DPD ist
    Bin gespannt wie das Ergebnis wird ;)

  • so etwas ist natürlich ärgerlich...und kann mit nicht vorstellen, dass es von DPD ist
    Bin gespannt wie das Ergebnis wird ;)

    Das sieht ziemlich ärgerlich aus.


    Hoffentlich bekommst du es noch hin.

    Gruß Thomas

  • Naja der Verkäufer ist einer hier aus dem Forum. Habe nun folgende Nachricht von ihm bekommen: DPD zahlt nicht, da nicht ausreichend verpackt....


    Er hat mir die Schürze vor dem Versenden sogar extra noch lackieren lassen. Hat mir dann sogar Bilder geschickt, wo man eindeutig erkennt, dass es noch ok war vor dem versenden....


    Aber naja, was soll man machen.... Habe mitlerweile aufgehört mich darüber zu ärgern. Nun liegt das gute Teil im Keller (weg von meinen Augen) und wartet darauf repariert und montiert zu werden... Werde das wohl gleichzeitig machen, wenn ich mir auch die Seitenleisten hole und lackieren lasse....


    Morgen geht es aber erstmal mit Hypuh nach Celle! Und da freue ich mich schon richtig darauf ;)


    PS: Es gab in letzter Zeit ein paar kleinere Neuigkeiten an meinem Auto. Werde das dann komplett mit den Bildern von Morgen zeigen ;).


    PPS: Was glaubt ihr eigentlich, was der hypuh Morgen bei mir in Celle will? :D ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Hi


    Freue mich auch schon sehr drauf :) Hoffe bloss das du Recht hast und das gute Stück 1A aussieht!!


    Und ich bin ebenso gespannt darauf was du zu Franks Haussystem sagen wirst :D


    Ich habe es nur leider nichtmehr geschafft meinen Hobel sauber zu machen, weder von innen noch von aussen :(


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Sooooo,


    es ist vollbracht :D. Hypuh hat nun sein Radio von mir bekommen und ich habe von Frank meine Anlage einbauen lassen! Und ja, ich grinse immernoch :D!!!!!!


    Leider habe ich mir auf dem Hinweg zu Frank die Stoßstange etwas demoliert, da eine Taube unbedingt von meinem Golf geköpft werden wollte. Nun habe ich leider ein Loch samt Federn im unteren Gitter. Aber seht selbst:
    [Blockierte Grafik: http://martinrein.de/Bilder/auto/Miketta/IMG_5669.JPG]




    Folgendes System wollte ich haben:


    - Haussystem Light
    - allerdings mit den Tieftönern aus dem MKII Paket (gegen aufpreis)
    - DSP: MXA 100 V2.0
    - Audio-System MX 70.4 anstatt 60.4
    - Dämmpaket Golf 5


    Die einzigen Sachen die sich heute geändert haben sind folgende:
    - Mein CAN Bus Adapter ist abgeraucht, dadurch brauchte ich von Frank einen neuen.
    - Es sind nun doch nicht die MKII Boxen geworden. Ich durfte heute Versuchskaninchen spielen (zu meinem Glück) und Frank hat mir die evtl. zukünftigen Tieftöner (Eigentlich ja schon Woofer) für das MK II System eingebaut. Vom Bass her hauen diese richtig auf die Pauke und Franks Worte lauteten nur: "So einen Bass habe ich noch nie aus einer Golf 5 Tür gehört". Ich habe mir natürlich einen Ast abgefreut!


    Nun ein paar Bilder vom Umbau:
    [Blockierte Grafik: http://martinrein.de/Bilder/auto/Miketta/IMG_5630.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://martinrein.de/Bilder/auto/Miketta/IMG_5631.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://martinrein.de/Bilder/auto/Miketta/IMG_5632.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://martinrein.de/Bilder/auto/Miketta/IMG_5633.JPG]
    Die Endstufe ist unterm Sitz verschwunden:
    [Blockierte Grafik: http://martinrein.de/Bilder/auto/Miketta/IMG_5666.JPG]


    Später kam dann übrigens Hypuh und ließ sich das RCD 510 einbauen, dass ich ihm mitgebracht habe ;)


    [Blockierte Grafik: http://martinrein.de/Bilder/auto/Miketta/IMG_5637.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://martinrein.de/Bilder/auto/Miketta/IMG_5643.JPG]



    Also ich bin von der Anlage hell auf begeistert! Wer will kann gerne Probehören kommen! Vor allem die Woofer taugen was :) Vielen dank nochmal an Frank Miketta und Daniel! Ihr habt top arbeit geleistet!!


    Hier noch ein paar andere Bilder:
    - Ich habe mir nun den GTD SChriftzug für die Sitzhöhenverstellung gegönnt.
    - Passend dazu habe ich mir einen Golf 6 GTI Schaltknauf gekauft
    - Veloursfußmatten von VW Individual besorgt.
    [Blockierte Grafik: http://martinrein.de/Bilder/auto/Miketta/IMG_5662.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://martinrein.de/Bilder/auto/Miketta/IMG_5664.JPG]


    Vielen dank an Hypuh, der mir bei der Gelegenheit gleich nen paar Sachen codiert hat!


    Als nächstes stehen nun an:
    - Indi Heck reparieren lassen
    - Äußere Türleisten lackieren lassen
    - Frontstoßstange ändern


    Freue mich auf eifrige Comments

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Die hast du aber gnadenlos zerrupft :pinch:


    Musik sollte ja jetzt ne dufte Nummer sein in deinem Golf :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Jaaaa.... Ich hoffe nur, dass der Kopf nicht noch irgendwo vorne drinhängt und es bald anfängt zu stinken....


    Beim Musikhören kommt jetzt immer derbe Freude auf! Will garnicht mehr raus aus dem Auto xD

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!