[Jett5] Kennt jemand die Rückleuchten?

  • Sind das nicht die normalen, die einfach nur wg Fotoblitz rückstrahlen??

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • nee die ringe leuchten auch, hab das selbe auch fürn Passat gesehen hab nur nichts weiter dazu gefunden!

  • leider nicht.würde mich auch interessieren.will auf jeden fall mal neue haben auf dem markt.mal sehen was es auf der motorshow in essen gibt....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Das sind die OEM Jetta Rückleuchten, mit einen selbst verbauten Led-Ring (als ersatz für die NSL)in den inneren Leuchten. Sieht geil aus, ist aber leider nicht ganz legal.

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • mal ne frage an die spezis:was kostet eigentlich so ein lichttechnisches gutachten beim tüv?oder fällt das auch unter ne einzelabnahme?ich würde mir nämlich gerne diese hier verbauen:


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…Z33709QQitemZ200374962768


    leider haben die teile natürlich kein e prüfzeichen!gibts es irgendwie eine möglichkeit die teile tritzdem eingertagen zu bekommen?ich will keine vermutlichen aussagen sondern nur handfeste aussagen wenns geht... ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • soweit ich micht jetzt informieren konnte wären das sogar die orginalen rückleuchten da sind wohl auch ringe drin die allerdings nicht mit LEDs bestückt sind sondern einfach leer sind, hat auch nichts mit NSL zutun, könnte man nachrüsten und mit den im äußeren scheinwerfer verkabeln schon hat man zwei mitleuchtende ringe, is nur leider nicht erlaubt!


    huettmaster: Findest die wirklich schön ich find die ja mal garnett prikelnd und Leds haben se auch nett drin, und soweit ich weiß bekommt man die auch nicht abgenommen zwecks rote blinker und keine NSL und von de anschlüsse passen die wohl auch nicht also noch neue kabel legen!

  • ich will aber endlich andere rückleuchten! :D :D ich glaube es wird nie neue geben.dieser sch... tüv hier geht mir so auf den sack.jedenfalls bei so sachen.wenn einer natürlich ohne bremsen fahren darf wäre auch nicht gut. :whistling: in amiland haben die sich alle unsere originalen eingebaut und bauen sich die ringblinker auf blau um!inetressiert einfach keinen...ich glaub ich wandere aus!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • kein prob ,huetti - die suchen "drüben" bestimmt noch geschickte leute ! aber bitte erst ,nachdem ich mal bei dir war und du mir alles beigebracht hast was du über's codieren weisst :D


    btw - ich bring auch gleich meinen kumpel mit seinem jetta mit wg. rückleuchtenumbau....

  • also die oben genannten rulis sind die originalen wo tatsächlich nur zusätzlich leds eingebaut worden ... zu finden ist der jetta auch in der fahrzeugvorstellung
    aber ist sicher en ganzschönes gefriemel
    mfg


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • ich werde morgen mal beim tüv vorbeifahren und fragen wie es mit ner teillasierung aussieht.in dem äusseren teil der rückleuchten sitzen weder reflektoren noch sonst irgendwas leuchtendes.also müsste es theoretisch gehen um die weissen "augen" eine lasierung zu machen und den rest so zu lassen wie er ist.ausserdem hat der jetta ja sowieso schon ab werk reflektoren hinten in der stossstange.fragen kostet nix.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • also die oben genannten rulis sind die originalen wo tatsächlich nur zusätzlich leds eingebaut worden ... zu finden ist der jetta auch in der fahrzeugvorstellung
    aber ist sicher en ganzschönes gefriemel
    mfg


    Das ist doch vom Jettaharry oder so ähnlich, ne?


    https://www.meingolf.de/87357-vw-jetta-my-car.html

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!