Anleitung: Hifi-Anlage Kompletteinbau

  • würde vorschlagen ihr profis macht hier mal so ein tutorial wo etwas aufklärung bringt...


    da ergibt sich ein Problem... der finanzielle Rahmen. Man müsste mindestens 3 oder 4 Tutorials machen um auch nur annähernd für jeden Geldbeutel ne Lösung zu haben... und allgemeine tuts für Hifieinbau gibt es genügend.
    Ich hab nur z.b. was dagegen wenn jmd. mit (gefährlichem) Halbwissen was zusammenschreibt und dann jmd. der keine Ahnung hat sowas für bare Münze nimmt. Daher ist es meiner Meinung nach einfacher und effektiver auf jedes Problem individuell einzugehen und da gibt es hier ja einige Leute die dafür gerne zur Verfügung stehen... (z.b. jens, die beiden franks etc...)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • das ein tutorial hier nicht erwünscht ist habe ich verstanden und akzeptiert
    wer noch hilfe braucht kann sich gerne bei mir per pn melden, wie es der eine oder andere schon gemacht hat


    mit diesem thread hier möchte ich niemanden zu nahe treten oder beleidigen
    dieser thread geht an alle schwatlappen die alles schön von fachmännern machen lassen und kaum was selber an ihrem golf machen


    leider ist diese gruppe wie ich bei mehreren persönlichen gesprächen schon feststellen musste in diesem forum vertreten


    da ich jemanden auf grund eines homepageproduktes gut im industriegebiet kenne habe ich dort meine anlage eine stunde lang unter volllast laufen lassen (12v trafo natürlich an die batterie angeschlossen).
    und siehe da, es gab keinen kabelbrand und mein golf ist mir auch nicht abgefackelt :thumbup:
    das kabel hatte bei einer außentemperatur von 4°C und einer fahrzeuginnentemperatur von 22°C (climatic) eine temperatur von 25°C 8o
    da habe ich ja gerade nochmal glück gehabt das mir meine karre nich abgefackelt ist wa?????? ;)


    @admin:
    der thread kann geschlossen werden


    edit:
    wer meint meine anlage wäre müll, kann gerne hören kommen :thumbup:


    soundchip blabla
    die zeitliche differnz von fahrerlspeaker und beifahrerspeaker für den fahrer beträgt 0.004 sekunden
    wer meint er kann diesen zeitlichen unterschied hören, soll sich bitte bei mir melden :D


  • das kabel hatte bei einer außentemperatur von 4°C und einer fahrzeuginnentemperatur von 22°C (climatic) eine temperatur von 25°C 8o
    da habe ich ja gerade nochmal glück gehabt das mir meine karre nich abgefackelt ist wa?????? ;)


    wer meint meine anlage wäre müll, kann gerne hören kommen :thumbup:


    1.) Isn Witz oder? ;(:S:thumbdown: Ich drücke dir die Daumen das dein Auto auch in Zukunft nicht abfackelt.


    2.) Wo muss ich zum Probehören hinkommen?


    3.) Hast du den Sinn eines DSP verstanden?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hallo,


    er hat nicht nur den Sinn des DSP´s nicht verstanden, er hat auch nicht verstanden wie hören überhaupt funktioniert - defizite im Basiswissen!


    Die Schalllaufzeit vom einen zum anderen Ohr ist noch deutlich geringer, weniger als 1ms....und diese Zeitspanne hört jeder, denn nur so ist es dem Menschen möglich die Schallquelle zu orten. Minimale Zeit- und Pegelunterschiede entscheiden über die Richtung und Ortbarkeit.


    Dazu kommt das die Impulse des Signals bei perfekt eingestellten Zeiten korrekt addieren, Dynamik und Impulswiedergabe gewinnen deutlich.


    Aber die hochbezahlten Profs bei AD, TI und Freescale bauen ja nur DSP´s damit sie keine lange Weile haben......;-)


    Gruß Frank

  • Frank, hör seine "Anlage" Probe und du wirst sehen das DSPs nur gebaut werden um Geld zu vernichten.... ist doch logisch :)


    Ach Fishmasta, das Problem ist das du bisher noch nie ein wirklich gutes System gehört hast.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • sein eigenes Halbwissen wurde ja mit seiner eigenen Antwort nur nochmals bekräftigt... :pinch:


    ich melde mich hiermit freiwillig Dir im Blindtest zu beweisen das man diese Laufzeitunterschiede hört; ja ich gehe sogar noch weiter und werde Dir von mir aus im Livetest beweisen, dass Du selbst diesen Unterschied wahrnehmen kannst, wenn du weißt worauf Du beim hören achten musst.


    aber da Du ja drum gebeten hast mache ich hier mal zu.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!