Climatronic bedienteil golf 6 in golf 5

  • Moin,


    Kann mir zufällig einer von euch die TN von pin 20 sagen? Also die Repaleitung mit dem pin dran. Oder die TN vom dem Steckergehäuse indem die ganten pins drin sind?


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Hy Leute


    Bald ist es soweit und ich bau in meinen 5er GTI BJ. 08/2005 das RNS 510 ein!
    Jetzt wollt ich fragen wies bei dem Baujahr wegen der 6er Golf Klimatronik aussieht!
    Funktioniert das bei mir überhaupt?
    Und wenn ja wird das dann alles am RNS angezeigt?
    Und was brauch ich dann alles zum Umbau?



    Dank im Voraus



    MFG

  • Was hindert dich daran den Thread einfach mal durchzulesen? Steht alles drin.......
    Alle 2 Wochen kommt einer an und will wieder alles vorgekaut haben, es ist so krass....

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • muss ich zwar auch zustimmen ABER


    Wäre Super wenn das jemand mit Bildern/Grafiken für die NewBees auch ins Unterforum "Anleitungen" stellen könnte.


    Dafür wäre ich :) Dann wäre hier alles klar ;)



    Gruß Martin.

  • Wofür? ?(
    Pinbelegung ist bekannt, Stecker sind bekannt, Anleitung auf Team-Dezent ist vorhanden...
    Was will man(n) mehr bzw. was sollte noch abgelichtet werden :?:

  • Es gibt sogar noch weitere Anleitungen neben der von Team Dezent.... und es gibt Anleitungen wie man das Radio ausbaut, von da sind es dann noch genau 4 Schrauben und 3 Stecker bis du das Bedienteil in der Hand hast.


    Oder sollen wir ein Video erstellen wo man sieht wie man Schrauben rausdreht, Stecker abzieht und dann womöglich noch ein Kabel auspinnt???


    Wo wir gerade beim Thema sind, Tidschi mein linkes Abblendlicht ist kaputt. Hast du da mal eine Anleitung und evtl. Video zum Austausch da???


    Sorry, aber bei sowas platzt mir der Kragen.... man selber kämpft sich durch die Vw Stromlaufpläne um den Kram zum laufen zu bringen, es wird alles 600 fach hier niedergeschrieben und dann braucht jemand einen Vorkauer der ihm jede Schraubenumdrehung vorgibt... Alter. Moment, ich schaue noch eben das Anzugsdrehmoment des Bedienteils für dich nach.....


    hypuh, der bei weitem selbst nicht alles weiss aber zumindest soviel Gehirn hat mal die SuFu zu nutzen und das zu verwerten was hier niedergeschrieben ist.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Huhu,


    bin jetzt auch fast kurz davor das Golf 6 Klimabedienteil nach zurüsten, was mich jedoch jedes mal davon abhält ist die Vielfalt der Bedienteile. Habe jetzt wieder in der Bucht eines mit dieser TN gefunden "5K0 907 044 N" wo ist dort der unterschied zu einem z.B. AK?


    Ich benötige eins für Sitzheizung meiner ist leider noch mit der "alten" Klima sprich ECON Taster (Bj. 06/06) welches Bedienteil empfehlt Ihr mir?
    Denn hatte hier mal gelesen das es bei manchen zu Fehlermeldungen kommt.



    Gruß
    Marius


    VW Gesindel


  • Kannst 5K0 907 044 AJ bei Dir einbauen.
    Hat dann Sitzheizung und keine Standheizung!


    Müßtest dann aber auch noch den Luftgütesensor nachrüsten um eine Fehlermeldung zu vermeiden, funktioniert aber auch bestens ohne... :whistling:

    OEM+

  • Also habe mal nach einem AJ geschaut jedoch ist dort keine Sitzheizung vorhanden! Meintest du vielleicht doch das AK?


    VW Gesindel


  • Oh sorry, voll daneben gegriffen :wacko:
    Könntest auch AK einbauen, stammt dann aber vom CC. BT und BD gingen wohl auch, wenn ich mich nicht täusche habe ich BD drin...

    OEM+

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!