Climatronic bedienteil golf 6 in golf 5

  • Der Plan ist soweit das nur das Radio und das alte Climatic Bedienteil raus kommen. Der Stellmotor kommt an die vorhandene Flexwelle. Ob's klappt mit der Übersetzung wird sich dann zeigen. Die Climatronic möchte ich nicht haben.

  • Moin


    Hat jemand verlässliche Teilenummern für das VIer Climatronic Bedienteil MIT Standheizung UND Sitzheizung?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Moin


    Hat jemand verlässliche Teilenummern für das VIer Climatronic Bedienteil MIT Standheizung UND Sitzheizung?


    hypuh


    5K0 907 044 AM/BF/CB

  • Danke auch von mir aus Staßfurt habe Heute die Blende vom :D Freundlichem abgeholt gab es leider nur in Schwarz und kam 25€

  • hallo
    ich würde auch gern auf das bedienteil vom 6er umbauen, dazu habe ich noch 2 3 fragen.


    Meine Basis:


    Golf 5 / Okt. 2007 / Sitzheizung / Climatronic


    offiziell heißt es, das die bedienteile mit der endung ...AK/BD/BT passen würden. hab nun allerdings schon heufiger gelesen das es mit den BT/BD nicht funktioniert haben soll, sind diese zu neu? oder kann ich mir ohne bedenken ein BT zulegen?


    zudem ließt man heufig das das gateway getauscht werden muss, warum ist das so? wird diese getauscht damit die RNS oder RCD´s die einstellungen anzeigen?
    oder muss dieses getausht werden, damit das g6 bedienteil überhaupt funktioniert?


    Ist es richtig, das bei einem wechsel zum g6 bedienteil in meinem fall nur pin 16 auf pin 20 gesteckt werden muss, und pin 20 abisoliert werden muss?


    gruß

  • BT funktioniert!
    Hatte ich in meinem 2004er auch verbaut, aber war immer ein Fehler im Speicher hinterlegt, ka warum....mit nem AK ist das nicht mehr.


    Das mit den BT soll wohl bei einigen Diesel Fahrzeugen Probleme bereiten...das AK ist hier sicher die bessere Wahl.


    Gateway musst du nicht tauschen, ist nur für die Darstellung im RNS notwendig.
    Ich habe eins mit Index L und es funktioniert alles, wie es soll.


    Das sollte richtig sein mit den Pins.
    Zur Sicherheit, nimm mal das Bordbuch raus, leuchte in den Schitz rechts rein und schau mal ob du dort einen Zentralmotor siehst oder ob da 2 Motoren sind...
    Aber sollte einer sein bei dir.

  • Hi


    Da dein Wagen aus Okt 07 ist musst du nur die Sache mit Pin 16 und 20 berücksichtigen, du hast schon die Version mit nurnoch einem Stellmotor ;) Es sei denn du hast eine Standheizung ab Werk, dann entfällt auch das.


    Gateway sollte auch passen, alles ab Index L ist ok.


    VIel Spaß mit dem Bedienteil.


    Achso, den Luftgütesensor kannst du noch nachrüsten ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • viel dank euch beiden, habt mir sehr weiter geholfen!


    habt ihr auch ein BT verbaut?

  • ahh...sorry
    baujahr 2004 kann ja auch modelljahr 2005 sein ...ich vergaß
    und hypuh hat ne standheizung

  • ich hab AM verbaut wegen der standheizung

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hat wer die richtige Teilenummer für das Golf 6 Climatronic Bedienteil ohne Sitzheizung?

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Und das funzt auch ohne Probleme Plug&Play? also 1zu1 autausch?

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!