Felgenkaufberatung Hilfe bitte !!

  • moin männer
    ich wollt mir in zukunft mal neue felgen anschaffen und wollte mal wissen auf was ich so zu achten habe in richtung breite der felge, einpresstiefe etc.
    eure hilfe wäre super ich hab da nämlich garkeine ahnung.
    also meine karre istn golf v 1,4 l 75 ps bj 2005
    federn eibach sportsline 45/35
    ich hab an 18 oder 19 zoller gedacht deswegen wären infos zu beiden dimensionen super
    als reifen denn 225/40 r18 oder 225/35 r19


    beratung, kritik, anregungen und so sind sehr erwünscht =)
    danke leute ;)

  • Um dir bei deiner Entscheidung hilfreich sein zu können, solltest du noch ein paar Angaben machen:


    - Dein Preislimit?


    - Dein Style? elegant? sportlich?



    Zur Größe und ET:



    bei der ET wäre ne ET 45 am besten


    Felgenbreite ma besten 8J ringsum oder 8J vorne und 9J hinten


    Reifengröße passt soweit:


    - 225/40 R18


    - 225/35 R19



    bei nem Golf 5 sieht 19" am besten aus :!:

    Gruß Thomas

  • Würd auf jedenfall 19er nehmen wenn du mehr auf optik gehts;)
    reifen 225 reicht auch eigentlich.


    Fahre auf meinen Gti 8,5*19 auf einen 225/35R19 Reifen.


    Übrigens hätt meine zum Verkauf, MAM S8 19" mit reifen bei intresse schreibst ma pn! Waren auf meinen Golf Oben.

  • hey also preislimit naja komplettradsatz sollte nicht weit über die 1000 euro gehen.
    hab an tomason tn1 gedacht und wollte halt nur wissen auf was ich achten muss.
    danke schonmal ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!