• ja sicher. sogar mehr als 1 jahr. ABER man soll/kann den ölwechsel ENTWEDER nach 1 jahr ODER nach 15.000 km machen. RICHTIG?


    bsp. oma krause fährt im jahr nur 3.500 km. dann MUSSS sie trotzdem nach 1 jahr nen ölwechsel machen?????

  • Entweder nach einem Jahr oder nach 15.000km. Aber halt bei dem Ereignis was als erstes zu trifft. In dem Fall halt bei dir ein Jahr. Tu lieber was gutes für deinen Motor als an falscher Stelle zu sparen. Und ja Oma Krause muss dann bei 3500km ihr Öl rauskippen.

  • ...NEIN ! alle 1500KM oder Jährlich, je nach dem was zu erst eintritt. Nimm dir mal dein Serviceheft und lies es ! :D



    P.S. Der Oben war schneller.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ok. dann schau ich gleich mal aufs ölwechselschildchen, wann der letzte ölwechsel genau war.

  • so, dann mal ab zum ölwechsel. der letzte war im mai..., oooops. fahre allerdings nicht viel im jahr (ca. 10.000 km).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!