Felgenreiniger

  • Na also, geht doch ;)


    Das Wachs von denen ist gut, obs der Reiniger auch ist?
    Muss sich wohl noch beweisen, echte Erfahrungen damit habe ich noch keine gefunden.

  • Na das sieht doch schonmal gut aus... wenigstens ein paar Infos...


    Jetzt noch ein paar Fotos... es würde auch erstmal ein Foto vom jetztigen Zustand nach der Reinigung reichen.
    Wenn sie dann wieder dreckig sind, kannst du ja ein vorher nachher Bild nachreichen.

    Gruß Thomas

  • Hi,


    ich verwende schon jahrelang dieses Zeug:
    http://www.atu.de/online-shop/…al_inhalt_1_l-TUG001.html


    Ist recht günstig, hat vor Jahrne mal einen Vergleichstest gewonnen und ist absolut der Hammer.
    Damit bekommt man wirklich älteste Felgen wieder zum Strahlen.


    Bin zwar normlaerweise nicht so der ATU-Fan, aber nachdem ich das Zeug von einem Fahrzeugaufbereiter empfohlen bekommen habe, nehme ich nichts mehr anderes.



    Gruß Werner

  • also habe nochmal nachverhandelt 10€ versandkosten sind da schon mit drin 8)

  • Jep, der rote Alu-Teufel ist schon harter Tobak, da geht was ;)
    Würde den aber noch mindestens 1:1 mit Wasser verdünnen, eher 2:1,
    dann kann man den auch für zwischendurch hernehmen.

  • leute? ich brauche dringend saubere felgen und nun zu meinem problem...
    ich arbeite im autohaus und kann bis 19 uhr nicht raus...morgen muss der wagen sauber sein, also: heute abend waschstraße (eigentlich ungern, geht aber nicht anders)...ich hab keinen felgenreiniger mehr, außer eben hier was am lager...originaler von VW oder Audi...Gelreiniger und Sonax-Zeug (alte Version)...taugt da was von, wenn ich das aufsprühe, mitm hochdruckreiniger drüber gehe und dann in die waschstraße fahre?


    schnelle antworten bitte ;)

  • Versuch macht Kluch ;)



    Ne mal im ernst, sollte schon sauber werden.
    Ansonsten hinterher schnell nachwischen :thumbup:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Bisher kann ich ganz gut auf Quick n Brite Reinigungspaste schwören. Damit hab ich schon so einige Felgen wieder Fleckenfrei bekommen. Anschließend wische ich noch mal mit Glasreiniger drüber für den glanz Angeblich soll es auch ein wenig gegen anhaftenden Bremsstaub helfen was ich aber eher für ein gerücht halte

    Golf 3 Cl umbau auf VR6 - Golf 3 Cabrio - Golf 5 1,6L Fsi

  • Der beste Felgenreiniger ist meiner Meinung nach P21 von dr wack!!


    Kaufe das zeug immer im Frühling und reicht mir den kompleten Sommer!!!


    2liter kosten 25€,und im test ist der Reiniger immer auf Platz 1!!!!! :thumbup:


    @Eice=der Felgenreiniger von Sonax kannst du in die Tonnnne schmeißen,
    nimm lieber den original von Vw!!!

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt


    Gruß yaz67

    Einmal editiert, zuletzt von yaz67 ()

  • Eice hat aber weder Reinigungspaste, noch anderen Felgenreiniger von Dr Wack, Nigrin oder welcher Firma auch immer.
    Er hat die Wahl zwischen dem Originalen von VW/Audi und dem Mittel von Sonax. Ich persönlich würde es erstmal mit dem Originalen versuchen. Erfahrungen habe ich damit leider keine, jedoch werdet "ihr" das vor dem Verkauf eines Autos ja sicher auch nochmal zur Aufbereitung verwenden, oder? ;)

  • Habe mein komment noch mal überarbeitet :D:D

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt


    Gruß yaz67

  • vor dem verkauf werden die natürlich aufbereitet, aber sicherlich nicht mit originalen mittelchen, wenn du verstehst, was ich meine ;)



    ich hab nun den audi/gelreiniger gekauft, mal sehen, was der taugt ;) kostet regulär 15 euro, die pulle, der von sonax soll 12 kosten..mal sehen.. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!