welche endstufe

  • Zitat

    Original von Benny
    das mit dem aggressiven Hochtonbereich kann ich bestätigen - aber ich find genau das gud :]


    was meinst du genau mit aggresiv?


    werd wohl doch die helix nehmen da mir die steg definitv zu teuer ist

  • Eine Helix Endstufe hat eine analytischen Klang, eine Steg dagegen klingt eher warm. Die Focalhochtöner sind sehr "schrill", das wird dann von der Helix Endstufe noch unterstützt.


    Wird Dir fast jeder Carhifihändler sagen, daß man Helix Endstufen nicht mit Focalsystemen betreiben soll.

  • Ich habe ne MC-Hurrican von Hammer, die lauft einwandfrei. ne 4 Kanal mit richtig power, kostet bei ebay ca 90 € Suchbegriff: MC-Hammer;Hurricane


    hoffe ich konnte helfen

  • Vielleicht gehst auch einfach in einen Baumarkt und kaufst dort eine. :D

  • Mit richtig Power. Wahrscheinlich 1500W auf jedem Kanal. :D:D


    man überlegt euch das doch mal, das Frontsystem was er hat (Focal 165K) kostet ca. 350 Euro
    und ist wirklich gut.
    Da hängt man doch keinen Hammer, Magnat oder Jackson Schrott dran. ?(

  • 165 k2 wenn ich bitten darf :) und es hat nur 250€ gekostet...



    deswegen frag ich ja nach...
    die helix hatte ich rausgesucht da die in den test eigentlich immer recht gut abgeschnitten ist und nicht so teuer ist wie die steg...


    es sollte schon ein guter klang (ich weiß, geschmackssache) sein aber ich hatte mit max. 300-400€ gerechnet für die endstufe

  • naja, die xetec kost nur 170,-- Schade, dass du keine 2-Kanal brauchst, ich hab noch ein paar Macrom SynTech 2.100x hier, das ist mal was richtig feines...

    Einmal editiert, zuletzt von Tij-Power ()

  • Zitat

    Original von *Dragon2k*
    Ich habe ne MC-Hurrican von Hammer, die lauft einwandfrei. ne 4 Kanal mit richtig power, kostet bei ebay ca 90 € Suchbegriff: MC-Hammer;Hurricane
    hoffe ich konnte helfen


    *mezzomixvommonitorwisch* :D

  • 1. Bitte nicht einfach so über Komponenten anderer User ablästern. Manchen können/wollen sich nicht mehr leisten und wieder andere wissen es nicht besser. Das kann man dann aber auch freundlicher ausdrücken.


    2. Helix und Focal ist eine Kombination die ich ausdrücklich NICHT empfehle. Der analytische Klang der Helix Amps gepaart mit den recht scharfen Focal HTs ist schlimmer für die Ohren als ein Zahnarztbohrer.

  • Zitat

    Original von derJay
    Helix und Focal ist eine Kombination die ich ausdrücklich NICHT empfehle. Der analytische Klang der Helix Amps gepaart mit den recht scharfen Focal HTs ist schlimmer für die Ohren als ein Zahnarztbohrer.


    Genauso hab ich es und die Hochtöner sind echt ne fiese Nummer ... Sollte man da zu Steg greifen oder was dann? Bräcuhte eine 4 Kanal.


    Danke & Gruß,
    Nico

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!