Frage zum H&R Gewindefahrwerk!

  • kannst mal ins gutachten schen steht nur achslast drin oder auch explizit die modelle???

  • Normalerweise steht bei den H&R Gewindefahrwerken im Gutachten bis 910kg oder ab 911kg

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Was steht denn für eine ZAHL am Ende der Nummer?


    Da steht für die kleine Gewichtsklasse eine "1" und für die große incl. der kleinen Gewichtsklasse eine "2"

  • das er das fürs schwere hat scheint er ja anscheinend shcon zu wissen. hier mal kurz dre Auszug aus einem anderen Gewindefahrwerksgutachten von H&R da ich kein Gutachten für das Clubsport finde - wenns da überhaupt eins gibt.


    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/091006/temp/7suik2l7.jpg]

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • das er das fürs schwere hat scheint er ja anscheinend shcon zu wissen. hier mal kurz dre Auszug aus einem anderen Gewindefahrwerksgutachten von H&R da ich kein Gutachten für das Clubsport finde - wenns da überhaupt eins gibt.


    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/091006/temp/7suik2l7.jpg]

    jap hab das für schwere,.. bzw kann das haben!


    aber ichhab den leichten... jeder sagt was anderes wer soll da nur durchblicken der eine hat de sauch im 1,4er und eigetragen wichtig zu wissen ist halt ob man des große auch für den kleinen eingetragen bekommt...

  • Momentan, man sehe es mir nach, verstehe ich die Problematik nicht so ganz.


    Hast Du denn nicht mal die Fahrwerksnummer zur Hand!?
    Es gibt Fahrwerke mit und ohne Gutachten, für die kleine Gewichtsklasse und die große, also über 910 Kg, welche INCL. der kleinen Gewichtsklasse sind.


    Poste doch mal die Nummer, die würd MICH mal interessieren.


    Auf dem Bild sieht man die nicht!


    39525-1 für die kleine Klasse
    39525-2 für die große Klasse incl. der kleinen


    Und diese Fahrwerksnummern stehen auch bei dem 1.4er auf der Liste!!

  • er weiß schon welches Fahrwerk er hat. Nur er hat eins für die schwere Achslast (also ein 2er) nur er fährt ein Auto mit der kleinen Achslast.


    Und rein theoretisch hat er mit seiner befürchtung recht das der TÜV sagen könnte das ers nicht macht da im Gutachten ab 911kg steht für dieses Fahrwerk.


    39525? Ich find nur gutachten für die normale Version - 29525

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • 1.4 er
    29525 1/2


    1.9er AJM
    29525 1/2


    Was fällt da auf, es sind, und die Daten habe ich gerade von der H&R Seite kopiert, dieselben Gutachten


    Das gleiche gilt für das Fahrwerk 39525 1/2


    Wenn er doch das Fahrwerk für die große Klasse hat, also das mit der "2" am Ende, ist es doch logisch, und das steht ganz klar in dem Gutachten drin, das man auch mit dem großen die kleine Gewichtsklasse fahren darf.


    Nur nicht umgekehrt!
    Wenn man als Endung eine "1" stehen hat, darf man das Fahrwerk nicht in die Klasse der Fahrzeuge ÜBER 910 Kg einbauen.


    Man kann doch alles auf der H&R 1.9er Seite und der H&R 1.4er Seite nachlesen.


    Ist beides mal die Auswahlseite wo man nur auf das Fahrzeug gehen muss und man dann schon sieht was Sache ist.


    Man muss ich nur die beiden Typenbezeichnungen und die Gutachtennummer anschauen und sieht das es die gleichen sind!!


    Wichtig ist was am ENDE steht, die "1" oder die "2"


    Da er nun nur die "1" bräuchte,aber die "2" hat, hat er doch absolut kein Problem mit der Eintragung.


    Das GROßE beinhaltet da immer das KLEINE

  • Superspeedy:


    das große beinhaltet immer das kleine ist eben so nicht richtig.
    wenn im gutachten eine explizite motorisierung steht dann ist diese auch einzuhalten.
    und genau das haben wir ihm in diesem thread mitgeteilt.


    in den meißten fällen steht nur die achslast drin und dann ist es wie du auch sagst kein problem wenn man eine niedrigere hat als im punkt "zulässige achslast bis max...." steht.
    das habe ich bereits geschrieben.
    das problem ist nun eben dass er das gutachten nicht vorliegen hatte / hat und daher abschließend gefragt hat, ob jemand explizit sagen kann. ob nur die achslast drin steht (dann kein problem) oder auch die motorisierung (dann problem)


    ansonsten gibt es keine probleme

  • Jau, das stimmt wohl.
    Deswegen ist es ja auch immer besser, wenn man von vorneherein eine Nummer angibt, damit man weiß worum es geht. :thumbup:


    Lasse ja mit mir reden.


    Bei mir ging es ja nur um die beiden genannten GFW, denn die sind ohne Probleme fahrbar.
    29525 1/2
    39525 1/2


    Ich bin dann mal hier raus und schaue mir das nur mal weiter an, so ab und an.


    Tschökes

  • Hab mir das Bild mal genau angeschaut und dank der netten Lupenfunktion erkannt das es sich hier bei gar nicht um das Clubsport handelt sondenr um das normale. Also ist er mit den Gutachten die wir durchgelesen haben safe.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • so wie es aussieht sind im gutachten die motorisierungen aufgelistet :/




    artikelnummer bekomme ich noch!




    geht es dann nicht=!? oder kann man von h&r ne freigabe bekommen?

  • Tu uns doch mal den gefallen und schreib hier mal was auf dem Fahrwerk für eine Plakette steht ;) So wie ich es gelesen habe ist es das normale...könnte mich aber auch getäuscht haben ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!