PROBLEM BREMSE metallisches Geräusch

  • Hallo,


    ich habe ein Problem,
    wenn ich über Schlaglöcher oder kopfteinpflaster fahre dann höre ich ein metallisches klappern, vorne rechts.


    Wenn ich nun gegen die Felge schlage hört man dieses Geräusch (natürlich nicht so extrem)


    Nun habe ich mal alles kontrolliert, es sind die Bremsbeläge.
    Bei den Belägen, ist hinten dran eine "gummischicht" (oder sowas ähnliches) die ist im Bereich des Bremszylinders (rund ca 50mm, im Bremssattel ist doch der Zylinder??) diese Schicht ist weg man sieht das deutlich, daher hat nun der Belag spiel.


    Jetzt habe ich die Beläge von rechts nach links (auf der gleichen Seite nur gewechselt) getauscht, ca eine Woche war ruhe, dann das gleiche, logisch auf dem 2 Belag ist diese "gummischicht" auch weg
    Dann habe ich die "gummischicht" weggeschliffen, dann war wieder für 2 Wochen ruhe.
    Nun wie ihr euch bestimmt denken könnt, das Geräusch ist wieder da (das nervt)
    Theoretisch kann das doch gar nicht sein, da der bremszylinder die Bremsbeläge dran drücken müsste, als ob die Beläge weniger Belag haben.


    Hersteller des Bremssattels: ATE, der Beläge ATE, der Scheiben ATE
    Habt ihr soetwas schon mal gehört???


    Wer kann helfen???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!