Belüftungsgitter einbauen

  • Hallo zusammen, musste mir ein neues Belüftungsgitter bestellen, da beim alten der Lufterfrischer ausgelaufen ist und irgendwie die halbe Farbe runter geätzt hat, inklusive Beschriefung.


    Zufällig wurde ein Originalteil bei Ebay angeboten, welches auch heute kam. Kann mir jemand jetzt erklären wie ich das alte raus bekomme und das neue einbaue?


    Bearbeitet: Es ist das Gitter ganz links auf der Fahrerseite

  • Hallo,


    Die Luftaustrittsdüse seitlich mit einem Kunststoffkeil oder Schraubendreher heraushebeln. Gegebenenfalls einen Lappen unterlegen, um Kratzer am Armaturenbrett zu vermeiden. Kannst ja am neuen Teil sehen, wo die Rastklemmen sind, und wo Du ansetzen mußt.


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Alles klar, habs eingebaut, nur leider auch festgestellt das beim GTI die Farbe von den Teilen um ein oder zwei Töne dunkler sind. Hat zum Glück nur 10 Euro gekostet.
    Wenn ich jetzt mit dem alten GTI Teil zu VW gehe und sage die sollen mir ein neues bestellen für meinen GTI, was denkt ihr kostet das Ersatzteil?

  • mußt mal die entsprechende Teilenummer hier eingeben...


    http://www.nininet.de/preise/index.php

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Das steht alles auf dem Teil:


    1K0 819709
    13-55D300490
    ZSB1K0819703 (B)
    2 VWA


    Was ist hier die Teilenumer

  • 1K0819703B 1BZ - ANTHRAZIT


    Preis: 31,00 € incl. 19% Mwst.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!