Welche Lampen?

  • Ich kann nur bestätigen was bis jetzt geschrieben wurde, die MTEC Superwhite sind im legalen Sektor sicherlich so das Beste was man bei blau gefärbten Lampengläsern erwarten darf.


    Ich hab die jetzt seit fast 1,5 Jahren drinne ohne Ausfall, und ich fahr relativ oft in der Dämmerung und im Dunkeln. Empfehlenswert sind die Leuchten trotz ihrer etwas schlechteren Ausleuchtung im Vergleich zur Serienlampe dennnoch.


    Wenns dir um die Optik geht dann teste mal die MTEC Superwhite H7 55W, alles andere ist illegal.
    Wenns rein um die Ausleuchtung geht würde ich dir eher zu den Osram Nightbreakern raten, obgleich die Philips X-Treme Power gleichwertig sind.


    <-- In meinem Profilbild siehst du die MTEC bei Nacht, wobei die Lichtfarbe natürlich abhängig ist vom Betrachtungswinkel, mal mehr mal weniger bläulich. Wenn sich die Lichter frontal im Schaufenster spiegeln mein ich für einen kurzen Moment immer ich hab Xenon :D


    Kurz und knapp kann man sagen: Ein Versuch ist es wert, preislich auch im Rahmen, Ausfälle hatte ich bislang keine und lichttechnisch wirken die Leuchten sehr edel, wurde auch noch nie von der Polizei angehalten.

  • ein blinder mit krückstock sieht doch ob es echtes oder mit lampen nachgemachtes xenon ist.
    finds einfach billig sorry.

  • ein blinder mit krückstock sieht doch ob es echtes oder mit lampen nachgemachtes xenon ist.
    finds einfach billig sorry.

    das ist nämlich genau nicht der Fall bei den MTEC's. Aber wenn das deine Meinung ist...
    Ich habe es schonmal geschrieben: Beim direktvergleich (also ein Auto mit echtem Xenon nebendran) sieht man es - ansonsten eigentlich gar nicht! Erst recht nicht wenn man dazu auch noch Linsenscheinwerfer verbaut hat.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • zumal mir dat serienxenon auch zu gelb wär. hier direkter vergleich serienxenon links und mtec rechts
     [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/user/6846/temp/Vm4EoSmS.jpg]


    klar das die leuchtkraft nicht gleich sein kann sonst bräuchte ja kein mensch mehr xenon. zumal es mir pers nur drum geht weißes licht zu haben und da reichen mir die mtecs voll und ganz (meine augen sind noch gut genug um damit im dunkeln was zu sehen) 8o:thumbup:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ein blinder mit krückstock sieht doch ob es echtes oder mit lampen nachgemachtes xenon ist.
    finds einfach billig sorry.

    Prinzipiell hast du da Recht, wir sehen das, aber jeder "normalo"-Autofahrer erkennt darin keinen Unterschied. Vor allem nicht wenn es Nacht ist und man auf der Autobahn fährt, da macht man mir im IVer-Golf mit den MTEC genau so viel Platz wie im Ver Golf mit original Xenon. Der Privatwagen meines Vaters ist 3x so stark motorisiert wie mein Golf, hat aber nur Halogenscheinwerfer, da macht dir KEINER mehr Platz auf der Autobahn. Daran sieht man doch schon das sowas auch ein möglicher Sicherheitsaspekt und ein Komfortplus ist.


    Und die Leute die hier angemeldet sind wissen sehr wohl das echtes Xenon eine andere Liga ist, nur lohnt es sich bei vielen hier einfach nicht eine SRA, aLWR und die Scheinwerfer nachzurüsten und dafür an die 1.000€ auszugeben. Kosten- Nutzenfaktor sag ich da nur. Insofern ist das bis zum nächsten Fahrzeug eine Möglichkeit, aber keine Alternative.


    Also immer ruhig mit den jungen Pferden :thumbup:


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!