2,7 Bar Luftdruck Vredestein Ultrac Sessanta 225/40 R18

  • Hallo,


    2,6 Vorn und 2,4 Hinten schlägt VW vor. Das sind die Werte für einen Golf V 2,0 TDI mit 225/40R18 bereifung. Mein Bekannter hat das selbe Modell und die selbe Reifengröße. Am besten du guckst mal welcher Golf V diese Reifengröße serienmäßig hat, sollt der GTI sein. Und dann machst du diesen druck drauf. Der GTI sollte sogar fast die gleichen Achslasten haben.

  • ich glaube auch das der gti die selben achslasten hat wie der 2.0 tdi. habe mal bridgestone angeschrieben und werde mal sehen was die sagen. ansonste werde ich meinen :) mal kontaktieren

    Signaturbild zu groß

  • tach,


    also ich hab ja auch die Vredestein Ultrac Sessanta 225 19zoll.


    aber ich hab die auf 2,3-2,4 bar, etz bin ich etwas unsicher. :huh:


    ich hab ja meinen reifenhändler gefragt und der meinte das das schon in ordnung wäre.


    denn auf der seite von fredestein is ja auch keine angabe - ich hab zumindest keine gefunden.


    was meint ihr? sollte ich doch auf die 2,7 bar rauf gehn??? ?(

  • meiner meinung nach solltest du deinen druck aber mal gewaltig erhöhen. so 2,8 bzw 2,9. schreib aber einfach mal den reifenhersteller an und lass dir die drücke die du fahren sollst zusenden ;)
    aber 2,3bar ist meiner meinung nach viel zu niedrig.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • meiner meinung nach solltest du deinen druck aber mal gewaltig erhöhen. so 2,8 bzw 2,9. schreib aber einfach mal den reifenhersteller an und lass dir die drücke die du fahren sollst zusenden ;)
    aber 2,3bar ist meiner meinung nach viel zu niedrig.


    ²

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!