Tieferlegung mit Federn oder Komplettfahrwerk?

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Kann ich dir gerade nicht so genau sagen, weil ich in der Schule bin.^^ Aber auf der CMS Seite habe ich in der ABE bei den Auflagen einen Punkt mit dem Serienfahrwerk gelesen. Müsst ich daheim noch mal anschauen.

  • Die beiden Links oben sind die ABE, nur zur Info ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Achso, das mit dem Handy wusste ich nicht, ich dachte du sitzt an einem Schul-PC ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Am besten du fährst mit der ABE mal zu einem TÜV, oder Dekra Prüfer in deiner Nähe und fragst wie er das sieht, in der Regel solle man dir aber nur etwas über 38€ für die Eintragung (+ ein paar Euro für die Federn) abknöpfen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja gibt es, also ein TÜV-Teilegutachten für eine problemlose und kostengünstige (etwas über 38€) Eintragung :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ok dann mach ich mich da mal schlau. Aber billig wird es hier nicht. Hab bei einem anderen Wagen 90 Euro für die Eintragung gezahlt, also Reifen und Federn. Das Gutachten zu den Federn gibt es auf der Eibach Seite oder?

  • Das Gutachten zu den Federn gibt es auf der Eibach Seite oder?


    Ja :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Sou Alex, jetzt hab ichs endlich mal zum TÜV geschafft und auch was Neues dazu gelernt:


    • Wenn der Zustand des Fzg. dem Serienzustand entspricht, sprich Serienbremsen, Serienfahrwerk dann muss man die Felgen nicht mal eintragen lassen in den Fahrzeugschein. Da reicht dann die ABE allein aus.
    • Gegen die Verwendung von Sportfedern spricht aus seiner Sicht auch nichts, genauso wenig dieser Punkt, den ich erwähnt hatte.
      Wichtig ist nur, dass nix schleift. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!