Vorteile vom TDI gegenüber FSI

  • Ok,


    würdest Du , jetzt wo Du den R32 mit seinen 6 Zylindern und 241 Pferdchen gewohnt bist , mit einem 2.0 FSI glücklich werden ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(

  • Nein, würd ich nicht. Mit einem 140PS TDI noch viel weniger.


    Vielleicht mit einem 2.0L FSI Turbo (mit Chip) im neuen GTI.

  • Und darum hab ich ihm ja gesagt er soll doch auf den 2.0Turbo waren (FSI). :P In dem Beitrag R32 G5 GTI ....

  • jo so bin ich jetzt auch mit meinem Verkäufer verblieben.Ich warte den GTI ab.
    Aber es ist ja nicht so das ich jetzt dringend ein Auto brauche,ich hab ja n schickes im Hof stehen :))


    p.s Ich denke mit nem 2.0 l FSI würde ich genauso unglücklich sein :O


    Mir fällt da ein Sprichwort ein


    NEVER LOWER YOUR STANDARTS


    Ich denke das sagt alles :]

  • also ich selbst habe nen diesel, alleine wegen der spitfrage...


    aber ich hatte nen audi A3 ausgeliehen, jeweils für eine woche nen 2l tdi mit 140PS und nen 2l fsi mit 150PS


    ich kann euch ja mal meine erfahrungen damit schildern!


    drehmoment von untenraus bei diesel ist super genial! von untenaus power, dafür is aber auch früher schluss, wurde ja schon angesprochen!


    der diesel hatte einen verbruach von knapp 6-11 litern, je nach fahrstiel!


    den FSI ahbe ic selten unter 9litern gefahren, meist 10-16liter!!!


    in de anschaffung lieen beide recht dicht bei einande, jedoch muss man halt klären wie viel man fährt da der diesel nach der steuerbefreuung ja doch etwas mehr in der steuer kostet!
    versicherungstechnisch nimmt sich das nciht soviel!



    ich selbst zahle für meinen 1,9er TDI im jahr 850€ versicherung vollkasko! bei 40% und das geht klar finde ich!

  • Also ich habe zwischendurch ´nen 100 PS Tdi als Leihwagen gehabt und war damit auch ganz zufrieden (an das schmale Leistungsband muß man sich halt gewöhnen), jetzt habe ich selbst den 1.6 FSi mit 110 PS - kann man nicht vergleichen (da geht der Diesel viel besser)! Außerdem muß man die Kiste schon mit Super-Plus fahren, da er ansonsten garnicht von der Stelle kommt und ähnlich nagelt wie der Tdi!!! Aber bei ca. 15.000 km im Jahr hat (leider) die Vernunft (und die Kohle) gesiegt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!