The Black "rabbit" xD

  • Sieht gut aus, hast du die Leitung fürn Kupplungsgeber vom 5Gang übernommen oder vom 6Gang genommen? Ansonsten machts mir bisher nen soliden Eindruck.
    Welche Bremse haste denn genommen?


    MfG Marius

    Danke. Ich habe eine neue Leitung verbauen müssen, da die Leitungsführung und der Durchmesser nicht passend waren. Das wäre nie im Leben dicht geworden. :D


    Die Bremse ist vorne FN3 Sattel mit 312er Scheibe + Stahlflex
    Hinten ist die 265er vorgesehn. ebenfalls mit Stahlflex


    erstmal nix überdimensioniertes :D


    Wenn's legal sein soll, die stino Highline Rückleuchten. Sonst die US GTI. 8)

    Ich hätte derzeit bock auf Pacifics. Wer tauschen will .... :D

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


  • Des klingt gut, wobei du dir die Stahlflex für hinten sparen kannst, des is eh nur nen Centimeter oderso und hinten kommt eh kaum noch was an, ich fahr nur vorne Stahlflex - sehr angenehm.
    Ok - ja bei mir haben wirs mim 5gang probiert, ging auch an sich, siffte nur minimalst raus - haben den letzten Herbst dann endlich mal gewechselt, seit dem dicht ^^" Bei mir wars nur minimalst, is nach nem 4tel bis halben Jahr erst aufgefallen, dass der nicht 100% dicht ist.
    312er reicht ja auch - kann man wenigstens die Bremsscheiben noch bezahlen xD


    MfG Marius

  • Des klingt gut, wobei du dir die Stahlflex für hinten sparen kannst, des is eh nur nen Centimeter oderso und hinten kommt eh kaum noch was an, ich fahr nur vorne Stahlflex - sehr angenehm.

    Ja is richtig, aber da ich sie jetz schonmal da hab
    Und wenn dann auch ganz :D


    Ok - ja bei mir haben wirs mim 5gang probiert, ging auch an sich, siffte nur minimalst raus - haben den letzten Herbst dann endlich mal gewechselt, seit dem dicht ^^" Bei mir wars nur minimalst, is nach nem 4tel bis halben Jahr erst aufgefallen, dass der nicht 100% dicht ist.

    xD ja das dann ja auch noch mal was anderes :D


    312er reicht ja auch - kann man wenigstens die Bremsscheiben noch bezahlen xD

    reicht völlig ! erstma :D




    so Neuigkeiten:
    Motor lauft... :D geil !
    Ja gut wfs muss ich noch anlernen und Wasser fehlt noch dann ist alles gut :)

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


  • FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


  • Ach am A**** ! WFS deaktivieren für 100 Euro ! nich grad das Gelbe vom Ei sag ich ma. Aber bald bin ich soweit dann mach ich das !

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


  • Da hab ich wieder was verpasst! Super Umbau, da wirst du sehr zufrieden sein :thumbup:
    Da verdienen sich so einige ne goldene Nase mit der Wegfahrsperre... da sind 100 euro noch günstig, hab da schon andere sachen gehört

  • Was fürn Tacho hast du? Also Baujahr und TN & welches Baujahr ist der Motor? Weil technisch ist das möglich die im 4er anzulernen, ich fahr meinen BAM auch mit WFS im 4er. Der APX wollte partout nicht... aber AUQ muss eigentlich gehen im 4er! Du hast ja an sich "nur" nen Baujahr Problem.


    MfG Marius

  • Da hab ich wieder was verpasst! Super Umbau, da wirst du sehr zufrieden sein :thumbup:
    Da verdienen sich so einige ne goldene Nase mit der Wegfahrsperre... da sind 100 euro noch günstig, hab da schon andere sachen gehört


    Hehe danke. Ja, wenn er dann rennt werde ich wirklich glücklich und zufrieden sein :) Und WFS deaktivieren ist der aller aller lezte Ausweg, aber unötig da die Komponenten ansich mit einander funktionieren sollten.



    Was fürn Tacho hast du? Also Baujahr und TN & welches Baujahr ist der Motor? Weil technisch ist das möglich die im 4er anzulernen, ich fahr meinen BAM auch mit WFS im 4er. Der APX wollte partout nicht... aber AUQ muss eigentlich gehen im 4er! Du hast ja an sich "nur" nen Baujahr Problem.


    MfG Marius


    Also der Tacho ist ein 1J5 920 826 A und das MST ein 06A 906 032 MJ. Das Problem an der Sache wird nicht das Baujahr sein, sondern die Tatsache das MST und Motor aus einem Seat stammen und der Tacho aus einem Golf.
    Somit ist die VIN und WFS ID nicht komatibel und es erbeben sich Fehler beim manuellen Fahrzeugdaten lernen, trotz richtiger Logins.

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


  • hört sich plausibel an aber kann man auch dieses problem iwie meistern ohne wfs zu deaktivieren ?

    Mfg Tobi,


  • oh man, soviel elektronisches fachwissen hätte ich auch gern :P hast was erreichen können ?(

    Mfg Tobi,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!