The Black "rabbit" xD

  • Sehr schön. Ich fahre auch gleich zum Reifenwechsel. Allerdings bleiben die Alu's. Habe mich entschieden, die 16" Felgen jetzt als Winterfelgen zu nehmen. Nächste Saison kommen dann endlich größere Felgen für den Sommer :)


    P.S. Welche Felgen sind das? Die Zentralabdeckung gefällt mir halt gut, und da gibt es nicht soviel...


    Also, sicheren Winter!


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Sieht schick aus. :thumbup:


    Welche Winterfelgen hast du denn?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Sieht schick aus. :thumbup:


    Welche Winterfelgen hast du denn?


    Danke :)
    Als Winterfelgen hab ich die hier (Foto von leztem Jahr, jetz wird die Felge besser von der Bremse ausgefüllt :D )


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/101101/n2dr24n9.jpg]


    P.S. Welche Felgen sind das? Die Zentralabdeckung gefällt mir halt gut, und da gibt es nicht soviel...


    Die Sommer Felgen sind Keskin KT4 8,5x19 mit 215/30/R19
    Der Nabendeckel ist quasi eine große Mutter die auf die Felge geschraubt wird (hat vor und Nachteile)



    Und ich hab heute noch 2 Kleinigkeiten vom Pulvern geholt :)


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111015/temp/9oknaync.jpg]

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


    Einmal editiert, zuletzt von Floforce ()

  • Sehen sehr fein aus in Schwarz, muss ich sagen. Top, obwohl es keine Originalen sind. :thumbup:


    Ich werd heute vermutlich Montreal 1 kaufen. :)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Wie gut das aussieht:) Gefällt mir gut...das macht deinen so robust:)

  • Wie gut das aussieht:) Gefällt mir gut...das macht deinen so robust:)


    Hehe danke. Robust muss er auch sein :) Den mein Golfi wird mit Freude am fahren durch die Kurven bewegt. :D

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


  • Hehe danke. Robust muss er auch sein :) Den mein Golfi wird mit Freude am fahren durch die Kurven bewegt. :D



    Hey daraus kann man nen neuen Werbeslogan machenxD "Volkswage. Weil "SIE" sich mit Freude durch Kurven bewegen".... :love:
    Tolle InspirationxD

  • Wo du den Motor eh grad draussen hast, würde ich dir empfehlen die Schläuche von der Kurbelwellenentlüftung direkt zu tauschen bzw. zumindest zu prüfen. Ist nachher im verbauten Zustand eine ätzende Geschichte und die gehen über kurz oder lang eh kaputt. Und lackier direkt das Rohr vom Ölmessstab :D Hab ich bei mir leider versäumt als ich es getauscht habe und ärger mich jetzt noch drüber :whistling:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Motor ist wie nicht anders zu erwarten top. :thumbup:


    Die Dachgepäckträgen mögen mir iwie nicht so recht gefallen, dafür ist dein Wagen zu rund.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Wo du den Motor eh grad draussen hast, würde ich dir empfehlen die Schläuche von der Kurbelwellenentlüftung direkt zu tauschen bzw. zumindest zu prüfen. Ist nachher im verbauten Zustand eine ätzende Geschichte und die gehen über kurz oder lang eh kaputt. Und lackier direkt das Rohr vom Ölmessstab :D Hab ich bei mir leider versäumt als ich es getauscht habe und ärger mich jetzt noch drüber :whistling:


    Ja mit den Schläuchen ist nen guter Tipp habe ich schon häufig gehört das bei einigen ordentlich Ladedruck flöten gegangen ist. Aber ich hatte ja eh jeden Schlauch gesäubert und mit Gummipflege eingeschmiert. Und dabei ist mir kein Schlauch unangenehm aufgefallen. :thumbup: Die Rückschlagventile sind auch i.O.
    Das Rohr hab ich direkt mit gemacht nachdem ich den Block mitm Dremel entrostet hatte und mit 2K Lack gepinselt hab.



    Motor ist wie nicht anders zu erwarten top. :thumbup:


    Die Dachgepäckträgen mögen mir iwie nicht so recht gefallen, dafür ist dein Wagen zu rund.


    Danke :)
    Der Dachgepäckträger ist ja noch nicht fertig ;) Da kommt noch ein wenig Winterausrüstung drauf :D
    Und für 20 € konnte ich für nen Ori VW Träger nicht nein sagen.

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!