hi leute
hat einer von euch schon mal was von einem Turbotimer gehört????
hab mir einen geholt wollte mal fragen ob sich der einbau lohnt ???
und weiß einer was der einbau kostet???
mfg
hi leute
hat einer von euch schon mal was von einem Turbotimer gehört????
hab mir einen geholt wollte mal fragen ob sich der einbau lohnt ???
und weiß einer was der einbau kostet???
mfg
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
was soll das denn sein? hab ich noch nie gehört.
Und warum hast du dir einen geholt, wenn du weder weißt, was der Einbau kostet, noch ob es was bringt? Hoffentlich war's nicht zu teuer...
Ein Turbotimer sorgt dafür das nach der turbo nach ner ziemlich flotten fahrt genug zeit hat wieder abzukühlen.
das heisst man kann den Schlüssel abziehen und das auto ganz nirmal verschliessen. aber der Motor ist trotzdem an und schaltet sich erst ab wenn das Öl und der Turbo eine normale Temperatur erreicht hat.
Das ist zumindestens das was ich von nem Turbotimer weiß
von nützen ist es klar aber hab noch nie nen golf damit gesehn weder noch davon gehört das einer einen drin hat
Gruß Maik
Uiuiui... Habe folgendes dazu gefunden
http://www.turbo-kits.de/produ…9_GReddy-Turbo-Timer.html
http://forum.nitrousexpress.de/viewtopic.php?t=92&view=next
Ob mans braucht?
Normalerweise reicht es auch,
nach Gefühl (je nachdem wie man gefahren ist) den Motor etwas nachlaufen zu lassen.
Hatte ich damals in meinem Calibra. Macht schon Sinn aber Ist recht nervend bei kurzen Tankstops.
also das mit den Tankstops kann ich nachvollziehen.
Aber an sich hört sich das nicht schlecht an.
Gut, dass ich lieber Hubraum statt Turbo hab. Da brauch ich sowas nicht.
Ich find das ist nur was für leute die was für ihren motor tun wollen
allelrdings könnte man sich das geld sparen und selber nach vier fünf minuten den schlüssel umzudrehen.
ganz normal den Turbo nachlaufen öassen
ist zwar ein schönes gimmick aber haben müsste ich das nich
ja der sieht aus wie ne digi uhr so groß wie ne zigaretten schachtel
der soll angeblich digital anzeigen wann der turbo warm ist und auch wieder kalt ist
is halt zum turbo schonen ich denke mal wegen dem ölfilm der im turbo is das der beim zu frühen aus machen nicht abreißt
hab den turbotimer aus den usa da ist er voll der renner!!
ich frag mal vw was das kostet
die werden dir da glaube ich gar net helfen können
Wende dich mal an den dirk von XBM-Tuning
Wo ich bei dem war hatte der euch so einen bei sich auf dem schreibtisch liegen gehabt
Derkann dir da bestimmt helfen
Gruß
ja mit dem hatte ich hier auch schon kontakt
der hat mir bn-pipes komplett anlage duplex empfohlen is der größte sch eiß gewesen
hab die anlage drunter und sound welcher sound????
aber trotzdem danke
Haste nur noch zwei drei Probleme....
Keinen Versicherungsschutz
Verstoß gegen die STVZO
Und nen ordentlichen Ärger mit den Grünen falls es da einer merkt!
Grüße Christoph!
Wenn du bei nem Turbo Soundmäßig was haben willst musste MSD rausholen.
Hab ixch auch gemacht und keinen Juckt es und der Klang ist zwar was lauter aber nicht brachial oder lärmend. Der Polo GTI wird serienmäsig ohne MSD ausgeliefert und hat ja auch nur den 1,8T drinne drin. deswegen bin ich auf die idee gekommen
und was kommt dann zwischen kat und esd???
Ein Rohr
ja ein rohr das hört sich gut an!!
hast du auch ein link für so ein rohr ???
veliert er aber dann vieleicht nicht an leistung???
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!