Autoradio stört Motorelektronik

  • Hallo zusammen,


    Habe ein riesen Problem mit meinem Autoradio. Durch irgendeinen Fehler wird die Motorelektronik gestört. Eigentlich wollte ich nur Tüv und AU neu haben und bin in eine Werkstatt gefahren um noch einige Mängel beseitigen zu lassen. Die Werkstatt sollte dann gleich noch Tüv und AU machen lassen nur dann stellte der Prüfer bei der AU fest das mein Bora Abgaswerte hat die jenseits aller Grenzwerte waren. Dazu kam noch ein durchschnittlicher Verbrauch von gut 15 Litern dazu :thumbdown: nach langer Fehlersuche stellte man fest das mein Blaupunkt London MP48 Autoradio an allem Schuld war. Es wurde abgeklemmt und schon war wieder alles in Ordnung und mein Bora hatte super Werte bei der AU. Hab ich jetzt irgendetwas bei Einbau des Autoradios falsch angeschlossen oder hat das Radio einen Fehler? Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann! Ohne Musi im Auto ist schon echt blöd... :S


    Schöne Grüße


    BoraLady888

  • im vw stecker ist die diagnoseleitung drin. bei fremdradios liegt hier meistens dauerplus oder geschaltetes plus an. deswegen musst du die verbindung trennen, weil es sonst zu störungen kommt.


    http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4radios.htm#belegung


    hier kannste das genau nachlesen. die posistion von pin 3 kannste dem aufkleber am alten vw radio bzw. dem neuen radio entnehmen.


    christi88

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!