Sticky, Heckklappe automatisch öffnen !

  • Ich glaub das 5er wars...

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Also bei der Geschichte hier kann sich nichts verbiegen. Bei dem gebastele mit diesen Federn schon !


    Ich hab die Dämpfer eingebaut und es funktionniert einwandfrei ohne dass sich etwas verbiegt !


    Macht es oder lasst es, so einfach ist das !

  • Hallo GREYAchilles,


    nur eine Sache verstehe Ich nicht...und zwar...du schreibst man braucht:


    - Skoda Gasdruckdämpfer Teilenummer: 6YO 827 550 C für 34,75€ beide zusammen.


    aber auf fast alle Ebay auktionen ist immer nur die teilenummer 6Y0 827 550 A zu finden...ist das das gleich eignetlich oder ist da ein unterschied???


  • Das ist derselbe Dämpfer. Hab ich dir aber schon im GTI Forum beantwortet ;)


    die nummer mit endung "A" ist entfallen und die "C" version die aktuellste, preis ist gleich !!

  • Macht es oder lasst es, so einfach ist das !


    Man wird doch wohl noch fragen dürfen oder?! ^^

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Sollte es wirklich zu einer Großbestellung kommen, wäre ich dabei!

  • Klingt Gut!


    Noch ne Frage, gibts die evtl in Chrom oder Alu ausm Zubehör oder nem Katalog?
    Werd mich dann Daheim mal bemühen was zu finden!


    Aber auf jeden Fall geil.
    Vorallem find ich toll, das die ne Endlagendämpfung (Knallt nicht einfach ans Ende) haben, somit wird die Mechanik schön geschont!


    Alles Klar, bis später, Grüße Christoph!

  • könnte mal einer messen wie hoch die Kofferaumklappe vom Boden aus öffnet, hätte da nämlich auch Interesse drann, aber mein Garagentor hat den Hebel zum öffnen von Innen an einer sehr ungünstigen Stelle :whistling: Sehe da schon die ersten Dellen wenn man mal nicht dran gedacht hat :rolleyes:

  • Und wenn du einfach mal in die Grage fährst und deine Heckklappe aufmachst, dann siehste des doch!
    Weil die Gesammtlänge sollte die gleiche sein ...


    Ich würds ja messen, aber der Golf ist mit meiner Freundin unterwegs!


    Grüße Christoph!

  • wäre das einfachste, aber ich bekomme meinen leider erst in ca. 1 Monat, von daher fällt das weg ;)


    Wollte das nur vorab schonmal wissen, dann könnte ich die jetzt schon Bestellen und zu den anderen Sachen, die gleich verbaut werden sollen, legen :thumbup:

  • Also mein Kofferraum springt nicht von selber auf, er wird nur entriegelt und muss trotzdem noch per Hand am VW-Logo geöffnet werden... :(

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!