Golf 5 GT Sport

  • das Chiptuning hat Einzug genommen :thumbup: habe jetzt ca 170PS freu :) und das Tuning macht sich auch wirklich bemerkbar.


    ab 3500 Umdrehungen geht er richt gut und er läuft auch schneller, war bei 220 Km/h laut Tacho.

  • Dein R-Line ist auch ziemlich schön :)


    Besser wäre natürlich ein Gewindefahrwerk, aber wenn du nur 35mm tiefer willst, werden es Federn auch tun...

    Gruß triky

  • Hy, dein GT hat ja sicherlich das originale VW-Sportfahrwerk mit Serienmäßiger Tieferlegung von 15mm.


    Falls ja, würde ich dir unbedingt Federn empfehlen (H&R, Eibach, KW) da diese abselut brauchbar sind mit den Dämpfern aus dem Sportfahrwerk.
    Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich bei meiner Freundin das Originale Sportfahrwerk mit H&R (tiefe Version) verbaut habe.
    Die H&R gibts aber auch mit normaler Tieferlegung.


    Ich find das Fahrwerk insgesamt mehr als gelungen!
    In meinem Passat hab ich ein Gewindefahrwerk mit 19" und würde mich freuen wenn es so arbeiten würde wie das Fahrwerk&H&R im 6´er Golf meiner Freundin!


    Quasi ... willst du keine Rennen gewinnen, und trotzdem schön Sportlich unterwegs sein, dann Federn!
    Mit nem Gewinde mekrst jeden kleinen Huckel und es ist nur noch Bedingt Alltagstauglich ... aber entscheide selbst!


    Also denn, ich hoffe es wird was....
    PS ... Geiler Golf dein GT!

  • Dank für eure Anregungen. :) Ich tendiere auch zu Federn. :)


    Wieviel mm haben den die Federn von H&R Tiefe Version?????

  • Danke fürs Kommi :) aber deiner ist auch extrem schick :) das schwarze Dach fetzt :)


    MfG (hab noch einiges vor ;)

    not low. gesauert.

  • Dank für eure Anregungen. :) Ich tendiere auch zu Federn. :)


    Wieviel mm haben den die Federn von H&R Tiefe Version?????


    Weis ich leider nicht ... ich werd mal nachmessen!
    Sind auf jedenfall gings ganzschön nach unten, also der Reifen is schon gaaanz wenig verschwunden an der VA. Hinten isser ca. nen guten cm höher.
    Hast ja bestimmt das Bild in meinem Thread gesehen! ... Also den meiner Freundin :P


    Ich find deine Felgen übelst Hart, weil in der Lackierung haben die mal richtig Style!


    Grüße Christoph!

  • Dank für die Antwort ;) zwecks meinen Felgen , das habe ich dem Lackierer zuverdanken der hat mir den vorschlag gemacht und ich


    habe im freie Hand gelassen :)

  • N schönes Gewinde Fahrwerk is natürlich immer besser
    reichen würden aber glaub ich auch federn:P
    Ich tendiere ja zum Gewinde,wenn man will kann man immer noch was
    runter oder was hoch,ist immer von vorteil;) merkt man halt nur mehr
    im Geldbeutel:P
    Achja schön ver den du da has,in weis is der echt heiß:D auspuff ist aber was übertrieben:P


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hey, gefällt mir sehr gut dein Golf! Die schwarzen Spiegelkappen + Dach rocken...

  • Ihr habt schon recht zw. Gewindfahrwerk aber ich will ja nicht so Tief und das Originale Sportfahrwerk


    finde ich schon sehr gut, nur das es halt noch ein wenig tiefer müsste. :)


    Taja zw. meinem Endschalldämpfer, also ich finde es Dezent, weil die Rohre sind nur 2x70, aber es ist ja


    ansichtssache. :) Ich persönlich find so riesen Endrohre nicht gut, oder extrem laute. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von wolffi14 ()

  • Ein sehr schöner GT... :thumbup:
    Das Carbon-Dach in Verbindung mit dem Candy sieht richtig gut aus... auch die Felgen in dem candy sind geil...
    Hast du dich schon wegen der Tieferlegung entschieden :?:
    Würde dir auch zu den H&R-Federn (tief) raten, wenn du nicht so tief willst.

    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Da bleibt einem ja die Spucke weg.....sieht richtig fein aus;) Vor allem das Dach...was hast du denn dafür bezahlt, wenn man fragen darf?



    Gruss

  • Hallo zusammen!!!!!


    Ich habe mich für ein Paar Feder von K.A.W. entschieden..( ich hoffe die kommen bald an ) Die Folie hat mit bekleben 220€


    gekostet. So ich habe noch eine Frage hier!!! Kennt jemand im Raum Berlin Brandenburg einen guten und preisgünstigen


    Sattler ????? Würde gerne meine Innausstattung mit Leder beziehen lassen. :)

  • Hallo Zusammen!!!!



    Mein Golf 5 GT Sport steht zu mitte Oktober zum Verkauf zw. Neubestellung Golf 6 GTI... Also wer Intressen hat kann sich ja melden...


    Gruß


    René

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!