Projekt Hausbau by Memotec

  • Schaut richtig gut aus alles in allem echt nen Schönes Haus mal sehen wie es weiter geht bin auch mal auf deinen Innenausbau gespannt.

  • Hey Jubi, da gebe ich dir Recht... aber stell Dir mal eine sauber hergerichtete geflieste Garage vor....
    mit schönen Werkzeugschränken und einer vernünftigen Werkbank. Dazu noch ein Werkzeugwagen mit Allerlei Schrauberhilfsmittel :D
    Das ist ein Traum... bald könnte der Wirklichkeit werden ;) (wenn das nötige Kleingeld noch auftaucht)


    Avalox mein Freund, ich weiß, der Innenausbau... das wird noch ne richtig Dicke arbeit ;) Aber zum Schluss freut man sich drüber, dass man es doch geschafft hat irgendwie... ich freue mich schon riesig auf die tolle Küche, die Dank auch Deiner Hilfe geplant wurde :thumbup:


    hier ein Zeichen, dass es leicht weitergeht ;)


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100329/otsy824n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100329/2cwl5dpw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100329/7e5g9jzv.jpg]


    (jetzt kann ich die Ledersitze vom Audi dort verstauen, bis ich irgendwann mal Zeit dafür finde ;) )


    Grüße Mehmet

  • Hey Dennis, wir sind hier nicht im Automobilbau, sondern Hausbau Projekt :D


    Diese Treppe ist im Moment die Beste Bodentreppe auf dem Markt ;) da darf die schon aus Holz sein ;)
    Der U-Wert mit 0,44 ist in diesem Segtor fast unschlagbar ;)


    Grüße Mehmet

  • Wenn ich nur diesen roten Hilti Koffer & die Baustelle sehe kommen meine Erinnerungen wieder hoch an meine Lehrzeit.....war aber ne lustige und ich + die Hilti waren die besten Freunde! :D



    Mfg



    Marc

  • Hey Marc,
    da gebe ich Dir Recht, der Hilti Koffer ist wirklich die Macht - leider ist es nicht meiner :rolleyes:


    Den hat mir ein sehr netter Freund geliehen, kann den aber über die Bauzeit immer haben, wenn ich den brauche...


    das Beste ist das Zubehör, einfach alles dabei - da macht man sich keine Gedanken, welchen Bohrer man nimmt, oder welche Meisel usw. man greift einfach in die Trickkiste und kommt weiter :thumbup:


    Gestern habe ich die Produktionsfreigabe für die Türe unterschrieben - voraussichtlicher Liefer- und Montagetermin 1. Maiwoche ;)
    diesmal auch gleich mit Ralmontage...


    natürlich auch mit Fingerprint und Elektroschloss usw...


    Mensch - Memo und die Spielereien eben :D


    Grüße Mehmet

  • Naja Memo, was meinst du aber wieviel Badezimmer usw. ich mit dem Ding zu Anfang meiner Installateurlehre geflutet habe.... :D
    Aber damals als Lehrling im 1.Lehrjahr wurde man damit von Baustelle zu Baustelle geschickt zum entkernen usw.
    Dein neues Heim wird echt der Knaller.....und mit genug Eigenleistung kann man sich halt den einen oder anderen Luxus mehr leisten!
    Hut ab & Respekt! :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Kennt sich jemand mit Solaranlagen aus und kann mir ein Tipp geben?
    Am Dienstag geht es um 8 Uhr mit der Rohinstallation der Heizung los. Die Solaranlage wird mit vorbereitet. Nur weiß ich nicht, ob ich gleich die Solaranlage mitbauen soll, es sind immerhin Kosten von ca. 3500 Euro!


    Bis wann wären die Kosten ca. abgedeckt? Ab wann würde dich solch eine Anlage rentieren?
    Es sollten ca. 6 qm Platten drauf...


    Danke schon mal für Eure Tipps...

  • Ich frag gleich mal meine Eltern zu unserer Anlage. Ich meine die liefert im Sommer gut 200-300Euro/Monat. Würde sich dann also nach knapp 12 Jahren amortisieren. Fläche siehst du ja auf dem Bild das ich weiter vorne gepostet habe ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Solaranlagen sind sicher voll im Trend, Umwelt und Klima zu schützen und dabei noch Kosten für die Brennstoff Beschaffung zu sparen. Bei älteren Gebäuden ist vielfach nur der Einsatz von Solaranlagen für die Warmwasserbereitung möglich, wenn nicht bereits entsprechende Heizflächen, wie eine Fussbodenheizungvorhanden sind. Es gibt zwar etliche staatliche Förderzuschüsse für Solaranlagen, trotzdem sollten hier keine Wunder erwartet werden. Mit einer Solaranlage für die Warmwasserbereitung, kann man im Jahr ca. 200 bis 300€ bei einem Standard Einfamilienhaus sparen. Die Kosten für eine derartige Anlage liegen etwa bei 3000€. Selbst bei voller Ausnutzung der Förderung durch den Staat benötigt man ca. 7 bis 8 Jahre damit die Anlage sich amortisiert. Wer bei den Solarzellen Geld sparen möchte, sollte nach sogenannten Dünnschicht-Solarzellen ausschau halten. Diese sind bei der Herstellung wesentlich günstiger als herkömmliche Solarzellen.

  • Das alles hört sich gut an... Mal schauen, wir möchten ja auf jeden Fall eine Anlage haben, deshalb wird es ja auch gleich vorbereitet.
    Ob aber zum Schluss noch die 3 Riesen übrig sind, so dass wir es gleich leisten können, das ist hier die Frage...
    Die Zeit wird die Antwort bringen!


    Wir waren heute schon auf der Baustelle und haben mit Kreide schon die Plätze für unsere Möbel etwas gezeichnet und geplant. So wird einem erst bewusst, dass viel Platz da ist.
    Und im Bad habe ich mit ein paar 6er Steinen die Badewanne, die Badmöbel und die Dusche symbolisiert. Vielleicht kann ich später mal ein Foto machen, wie es dann mal aussehen soll...


    Schönen Feiertag wünsche ich Euch...

  • Solarthermie (Warmwasserheizung) und Fotovoltaik (Stromerzeugung) sind übrigens verschiedene Sachen. ;)

    Läuft.

  • Danke für den Tipp, aber meinst Du, das mir das Fremd ist? :P:D


    Mein Kumpel wollte unbedingt mein Dach mieten, um eine Fotovoltaikanlage draufzubauen... Aber die Flächen eignen sich nicht so doll...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!