Projekt Hausbau by Memotec

  • Danke Leute, freut mich, dass es Euch gefällt.
    Die Farben bleiben natürlich nicht so. Es werden warme, einladende Farben verwendet, z.B. ein schönes Gelb, oder wie wir bisher hatten leichtes Terracotta, mit einem Schuss Orangetönen usw. Die genauen Farben kann ich Dir jetzt nicht nennen. Die Farbkarte von vor 6 Jahren habe ich nicht mehr im Kopf. Aber die Karten werden wie gesagt neu gemischt und es wird bestimmt wunderbar.


    Damit man den Kontrast sieht, sind die Wände erstmal so geblieben. Und wir haben Weißlack türen, auch nicht so braun, nur hat man davor das eben auch schwer gesehen, weiß auf weiß, deshalb ist die jetzt in braun abgebildet.


    Grüße Mehmet

  • Vielen Dank Leute.


    Wenn alles so läuft wie im Moment geplant ist, müsste es morgen mit dem Aushub losgehen. Nun kommt auch die Zeit der Fotos.
    Werde wohl eine 4 GB Karte mit meiner Eos vollmachen :D


    edit: so wie versprochen, hier die ersten Bilder. Die Baufirma hat heute angefangen:


    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/091116/xpwef5y7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/091116/re359x7m.jpg]


    weitere werden folgen ;)


    Grüße Mehmet

  • jetzt gehts los
    ....... jetzt gehts los

    Gruß Andy

  • Hey Mehmet


    Immer schön Bilder machen :D und halt uns auf dem Laufenden mit der Küche ist ja jetzt alles TIP TOP die kannst du von der Liste streichen.


    Was ist mit den anderen Räumen Bad z.B hast du da auch schon Planungen???

  • Genau Leute, jetzt geht es los...
    Das Loch ist schon komplett freigebuddelt, und ich hoffe, dass es morgen mit der Bodenplatte losgeht. Diese Woche soll ja das Wetter auch mitspielen, das sollte bedeuten, dass auch der Keller so langsam erstehen wird, hoffe ich zumindest :thumbup:


    Bilder folgen auf jeden Fall. Ich versuche jeden Morgen, wenn ich meine Kleine in der Schule abgegeben habe, auf die Baustelle zu fahren, da werde ich auch genügend bilder machen denke ich.


    Ja es gibt auch schon Badideen. Ich habe mir bei "billeroy & voch" einen Badplaner heruntergeladen und spiele schon fleißig.


    Nähere Infos folgen bald...


    Grüße Mehmet

  • Na das is mal was anderes... die Pläne hören sich gut an ...


    Das mit dem Aushub ging ja verdammt schnell... dann stehen auch ganz schnell die ersten Wände... :D

    Zitat

    Bilder folgen auf jeden Fall. Ich versuche jeden Morgen, wenn ich meine Kleine in der Schule abgegeben habe, auf die Baustelle zu fahren, da werde ich auch genügend bilder machen denke ich.

    Bin auf weitere Fotos gespannt...

    Gruß Thomas

  • Heute morgen habe ich noch folgende Fotos gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091117/xrzpja3w.jpg]


    oder hier:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/091117/sobunsie.jpg]


    jetzt sieht man auch, dass das Haus relativ groß wird. Im Vergleich zu meinem ersten Haus, ist die Baugrube doppelt so groß ;)


    Jetzt steht aber mal alles wieder. Am Freitag ist Schnurgerüst angesagt und ich denke mal am Montag wird die Kellerdecke gegossen und so weiter und so fort :)

  • jetzt sieht man auch, dass das Haus relativ groß wird...


    relativ is gut. wenn man mal das verhältnis zwischen deinen schatten und der baugrube vergleicht würd ich das eher als riesig bezeichnen ^^


    ...am Montag wird die Kellerdecke gegossen...


    du meinst eher die bodenplatte oder? ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Ähmm, ja klar, bin wohl etwas durcheinander vor lauter Aufregung. Ich meinte natürlich die Bodenplatte für den Keller...


    bis zur Kellerdecke vergehen bei dieser Größe schon noch 10 Tage glaube ich ;)

  • Ähmm, ja klar, bin wohl etwas durcheinander vor lauter Aufregung. Ich meinte natürlich die Bodenplatte für den Keller...


    hätte mich nämlich doch gewundert, wenn du ne 2 meter dicke bodenplatte machst. wobei...man hat ja heute schon viel gesehen ^^

    sayonara, Sensei / Christian

  • Na das sieht doch schon ganz gut aus, da ich Bauingenieurwesen studiere interessiert mich so was natürlich immer und werde hier bestimmt immer mal wieder reinsehen und sehen wie es läuft auf deiner Baustelle

  • Hi,


    bin gerade kurz auf die Baustelle gefahren und habe nachgesehen, ob sich was getan hat.


    Wie geplant, wurde heute der Kran aufgestellt.


    Ich glaube, so langsam geht es wirklich los. Wird ja auch Zeit, wenn vor Weinachten noch das Dach drauf soll...


    Grüße Mehmet


  • Wird ja auch Zeit, wenn vor Weinachten noch das Dach drauf soll...


    Eccht? So schnell? Respekt! Drücke dir die Daumen, dass es klappt Amigo! :thumbup:

    Gruß, Mišo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!