Projekt Hausbau by Memotec

  • So Freunde...


    ein paar Tage sind nun vergangen und es gibt Neuigkeiten...


    Das OK für den Bau habe ich erhalten. Alle Stadträte haben eindeutig ihr "ja" für die neue Demirel Hütte gegeben.


    Jetzt ist aber der Bauantrag ins Landratsamt gewandert, und da sind die Herrschaften teilweise im Urlaub, teilweise in Elternzeit...
    und das ist die negative Info: ich bekomme eine kleine Strafe aufgebrummt, das das Haus an einer Stelle über die Baugrenze hinausschaut. Und bis die Baustrafe kommt dauert es dann wieder 2-3 Wochen. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Das bedeutet, dass dann wohl erst im November angefangen werden kann. Die Baufirma hat auch nun jetzt eine andere Hütte angefangen, weil die auch nicht auf mich warten können.


    Heute sind wir komplett ausgezogen und wohnen jetzt bei meinen Schwiegereltern für die Bauzeit. Am Montag ist die Schlüsselübergabe.


    Soweit zum Thema Bau.... jetzt wird es die nächsten Tage nichts mehr neues geben.


    Aber sobald sich was tut, melde ich mich wieder ;)


    Grüße Mehmet

  • Ohje immer diese Bürokartie!!


    In der Türkei würde das Haus bestimmt schon stehen oder :D

  • Ah frage nicht, ganz bestimmt sogar... und das Meer wäre bestimmt auch noch vor den Füßen, zudem auch noch 31 Grad wie heute in Side oder Antalya ;(


    Naja, immerhin hatte ich heute ein Gespräch mit einem Herren vom Landratsamt.


    Er meinte ca. Ende nächster Woche müsste ich die Genemigung haben und die Grundgebühr + meine Strafe ist nicht so hoch, wie ich es mir Gedacht hatte.


    Freue mich ohne Ende drauf...


    Grüße Mehmet

  • Nach nun über eine Woche, gibt es was Positives zum Neubau :thumbup:


    Unsere Baugenehmigung ist gestern per Einschreiben angekommen. Nun dürfen wir loslegen :thumbup:


    Nur die Baufirma mit anderen Baustellen beschäftigt. Das heißt, es wird schon noch bis Mitte November dauern, bis wir anfangen können.


    Ich hoffe dann nur, dass das Wetter noch mitspielt.


    Grüße Mehmet

  • Ja endlich kann es vorran gehen!


    Viel Erfolg beim Bauen :thumbup:


    Ich hoffe das alles nach Plan läuft ;) Und vergiss nicht Bade- und Duschwanne richtig tiefzulegen :D

  • Das freut mich für dich mit der Baugenehmigung. Ich kenne das Spiel, meine Eltern wurden als sie unser Mietshaus gebaut haben von den Nachbarn angeschissen weil das Haus 4cm höher war als in den Plänen. Krass oder? Da muss ja jemand im Neubau nachmessen gewesen sein :pinch:


    Ich drücke dir die Daumen mit dem Wetter, letztes Jahr hatten wir ja auch anfänglich einen recht milden Winter ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • bei uns ist das Wetter relativ gemischt... ich hoffe, es wird dann in 2 Wochen besser ;)


    Solange es keinen extremen Frost gibt, fangen die Herrschaften an.


    Für mich steht jetzt als nächstes die Absprache mit den Handwerkern und der Baufirma vor. Der Werksplan wird die kommende Woche erstellt ;)

  • Danke der Nachfrage mein Freund...


    ein paar Neuigkeiten gibt es immer.
    Heute z.B habe ich die Heizung in Auftrag gegeben. Nichts Besonderes, nur so 260qm Fussbodenheizung mit Viessmann Gastherme und so Bisschen Spielerei an der Wand usw


    siehe hier:
    http://www.viessmann.de/de/pro…hnik/Neue_Vitotronic.html


    dann haben wir gestern unsere Küche beauftragt. Wird so wie dem Plan, nur etwas verfeinert mit sehr guten Siemens Geräten (ich Freak habe wieder Sliderfunktion usw. gebraucht :thumbup: )


    http://www.siemens-home.de/pro…lder-und-kochstellen.html


    Den Kampf für eine Kaffemaschine habe ich dann erstmal aus Platzgründen verloren. Meine Lady wollte es mal soweit alles stehen haben, bevor wir nochmals ein oder zwei Schrankteile in der gegenüberliegenden Seite verbauen. Sie hat mir aber mit einem Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenkansage doch noch etwas Hoffnung gemacht, wenn es klappt, gibt es täglich eine Latte von diesem Gerät hier:


    http://www.siemens-home.de/pro…vollautomat/TK76K572.html


    Ah ja, gestern Abend hatten wir noch einen Termin beim Kaminbauer. Und wir sind gerade an einem Tunnelkamin dran, der in der Wand zwischen Küche und Wohnzimmer sitzt. Also ein Tunnelkamin, von der Firma Spartherm. Das Gerät nennt sich Varia B und ist später dann von der Küche und vom Wohnzimmer aus sichtbar:


    http://www.spartherm.de/fla/einsatz/durchsicht/index.php


    So, und jetzt gerade vor ein paar Minuten habe ich noch meine Zimmerer- und Dachdeckergeschichte abgeschlossen. Es werden Ergolsbacher Dachziegel, Typ E58 in anthrazit verbaut. Gerade Vertrag unterschrieben.


    Mann Mann Mann, der heutige Tag war aber mal teuer sag ich Euch :thumbup:


    Aber es wird, es wird....


    Diese Woche werden wir den Werksplan fertig stellen. Leider hat sich ja alles etwas verzögert, so ist KW 47 Start angesagt. Ca. am 16. und 17. ist Aushub, und dann geht es endlich los :thumbup:


    Grüße Mehmet

  • Interessante Dinge! Das ließt sich alles sehr gut und die Bilder hinter den Links lassen schon einiges vermuten. Ich bin ja mal gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist. ;)


    Meinst du eine Baustellenbesichtigung ist im Dezember möglich? 8);)

  • Im Dezember sollte auf jeden Fall der Rohbau stehen und das Dach + Vordächer sollten fertig sein.
    Was aber 100%ig nicht dieses Jahr was wird, sind die Fenster. Wegen der positiven Auftragslage sind die Herrschaften ca. 6 Wochen im Verzug...


    Damit habe ich mich schon abgefunden, dass es frühestens im Januar was wird (hoffe ich zumindest).


    Eine Baubesichtigung ist natürlich jederzeit möglich mein Freund, habe alle Türen und Fenster noch offen :thumbup:

  • Eine Baubesichtigung ist natürlich jederzeit möglich mein Freund, habe alle Türen und Fenster noch offen :thumbup:


    Na das freut mich doch! :thumbup:
    Übrigens, du hast noch 'ne offene Mail. :thumbup:;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!