• Hallo


    Im Fernsehn, habe ich einen Bericht gesehen, wo Leute bezogen auf offene Forderungen z.B. 97,00 Euro wegen Handyvertrag, eine Eintrag in der Schufa erhielten und neue Kredite werden verweigert.


    Ich habe meinen Golf finanziert. Erhalte ich jetzt auch einen Eintrag in Schufa?


    Wenn ja, was bedeutet das?


    Danke!


    Gruss


    tabaluga

  • Da wird ein hinweis hinterlegt das eine Finanzierung läuft. Sollte eine Bank nun wegen einem weiteren Vertrag prüfen kann es sein das dieser abgelehnt wird weil von deinem monatlichen Netto der Betrag abgezogen wird den du monatlich finanzierst. Rutscht du nun unter eine gewisse Grenze (bei den meisten 650-850 EUR) im Monat, wird der neue Kredit abgeleht. Hat aber nix mit offneen Zahlungen in der Schufa zu tun, sondern als selbstschutz, so das man sich finanziell nicht übelasten kann.


    Böse einträge in die Schufa gibt es nur, wenn du deine Raten nicht bezahlen oslltest oder anderweitig Schulden hast.

  • Hallo


    Danke für die Antwort.


    Gruss


    tabaluga

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!