neuer Zahnriemen

  • Dien Benziener haben fast nie Vorgaben... ABER EMPFEHLUNGEN! (meist 120tkm) Die 16V Halten allerdings oft nicht mal die Hälfte!(Spanrollen)
    Diesel haben Weckselintervalle meist 90 bzw. auch 120tkm. die ersten Pumpe Düse auch mal 60tkm!


    P.s. Wenn jemand interesse hat kann ich auch mal alle Weckselintervalle nach MKB reinsetzen!

  • Der Zahnriemen wird mit Sicherheit nicht bei jeder Inspektion oder 15 000 km gewechselt ... wer soll denn das bezahlen?

  • phil, bei mir ist es so, dass ich zur inspektion muss, wenn meine longlifeanzeige mir sagt, dass ich zur inspektion muss oder wenn ein jahr rum sind :D


    hast du kein longlife?


    ich glaube in erinnerung zu ahben, dass bei 120 000 die erste sichtprüfunfung vollzogen werden muss :D
    naja mir egal, meiner ist erst 1800km alt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • Zitat

    Original von Chris
    Der Zahnriemen wird mit Sicherheit nicht bei jeder Inspektion oder 15 000 km gewechselt ... wer soll denn das bezahlen?


    Sag' mal bist du besoffen ? :D


    Ich habe gesagt dass die INSPEKTION laut serviceheft alle 15 000 km oder jedes Jahr durchgeführt werden muss , laut SERVICEHEFT ist bei 90 000 km der Zahnriemen fällig !!!! Hastes jetzt kapiert ? :D


    @ Timo : Nein , meiner ist '99 , somit kein LongLife

  • Und ned ergessen. Der 1.4er hat zwei Zahnriemen.


    Die Sind aber ned ganz so teuer. Beide zusammen etwa 60€. Dann kaommen ja aber noch die beiden Spannrollen, die mit etwa 95€ zu Buche schlagen.

  • hoi


    entwarnung ...



    Komme gerade vom dealer weil ich meinen G zur Inspek bringen wollte ... wobei sich aber rausgestellt habe dass ich noch 5 tkm zeit habe :rolleyes::D :))


    Najo , habe ihn dann mal auf die Zahnriemen angesprochen , nach kurzer Absprache meinte er auch dass erst bei 120 000 km die Riemen gewechselt werden sollten , laut empfehlung von VW !! :))


    Für den Riemenwechsel nimmt mein Dealer 400€ .. das ist doch ganz in ordnung , oder ? :)


    Bye ,


    Phil

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!